• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Der Markus Mensch Lifestyle-Tipp: Regensburg

Klar, Regensburg ist immer eine Reise wert, da gibt es die Regensburger Altstadt samt Stadtamhof mit ihren historischen Ensembles und Baudenkmälern zu dem UNESCO-Welterbe. Aber Regensburg bietet auch jede Menge Lifestyle.

Wie wäre es mit einem Besuch auf der lässigen Dachterrasse des Sterne-Restaurants Storstad? Nicht einmal die Regensburger kennen die Lounge-Dachterrasse mit dem Blick über Regensburg. Neben dem Restaurant bietet Sterne-Koch Anton Schmaus auch eine exzellente Bar-Karte im fünften Stockwerk des historischen Goliathaus an. Dort genießt man neben den klassischen Cocktails, eine Auswahl an Champagner, aber auch eigens kreierte Drinks.

Bild: Florian Hammerich

Der Markus Mensch Lifestyle-Tipp als Podcast:

Nur 10 Meter entfernt bietet sich nach dem Besuch im Storstad ein Abstecher ins Golfmuseum an. Das Museum befindet sich in einem mittelalterlichen Kellergewölbe und nur ein paar Schritte vom Regensburger Dom entfernt. Über 1200 Raritäten aus 6 Jahrhunderten hat Golfhistoriker Peter Insam in den letzten 55 Jahren aus aller Welt zusammengetragen. Unter anderen können die ältesten Golfschläger sowie Golfbälle aus dem 15. & 16. Jahrhundert bewundert werden.

Bild: Golfmuseum Regensburg

Wer nach dem Museums-Besuch Lust auf einen Flight bekommen hat, kann gerne einen der Regensburg Golfplätze besuchen. Gut Minoritenhof, Golfplatz Deutenhof oder den Golfclub Thiergarten member of Leading Golf Clubs of Germany.

Bild: pixabay

 „Ich empfehle den Golf Club Deutenhof in Bad Abbach, weil es ein PGA Championship Golfplatz ist. Dieser ist immer super gepflegt und hat sehr treue Grüns. Super Übungsmöglichkeiten für Short Game und langes Spiel, zudem verfügt die Driving Rage über sehr gute Bälle“, so Golfprofi Mark Stevenson.


01. Februar 2019, 16:18 CEST, Aufmacherfoto Regensburger Dom: © Pixabay, Promotion, ms