Anmeldung zum Arabella Genussabend mit Jochen Bendel

Ein toller italienischer Abend im neuen MISU in Planegg am 19. Oktober!

Jochen Bendel und Carlo Rieder laden Sie am 19.10. (zwei Tage nach der Eröffnung des neuen italienischen Lokals MISU in Planegg) zu einer exklusiven, kulinarischen Reise durch Italien ein. Es erwartet Sie ein aufregender Genießer-Abend mit unterhaltsamen Informationen zur original italienischen Küche, deren Produkte, Weine und Rezepten. Zusammengestellt und präsentiert von Münchens Kultgastronom Carlo Rieder und Radio Arabella Kochexperte Jochen Bendel. Die Teilnehmeranzahl für diese exklusive Veranstaltung ist deshalb begrenzt. Die Anmeldung finden am Ende des Beitrags.

Seit über 20 Jahren beweist sich der Münchner Gastronom Carlo Rieder als erfolgreicher Macher. Unter dem Markennamen „Mein Lieblingsitaliener“ betreibt er inzwischen zehn individuelle italienische Restaurants: Nun kommt in Planegg das elfte Genusslokal dazu.

Das bei den Planeggern oft nur als „MISU“ bezeichnete Lokal wurde 2003 eröffnet. Als Holzofenpizza-Restaurant mit Bar etablierte es sich als eine der populärsten Gastronomien im Münchner Südenwesten – bis das Restaurant im Jahr 2013 schließen musste. Nach gut einem halben Jahr Umbau und Renovierung ist es nun so weit: der neue Betreiber öffnet das Lokal im frischen Glanz – und mit einer sehr verführerischen Speisekarte.

„Mi Casa Su Casa“ hat alles, was ein gutes Restaurant haben muss: beste Lage, viel Platz, ganztägige Küche, eine Bar, eine große Terrasse sowie Freifläche vor dem Lokal. Selbstverständlich ist der gute alte Holzofen erhalten geblieben, schließlich soll in ihm bald wieder die vielleicht beste Pizza Münchens gebacken werden. Ansonsten wurde das „Mi Casa Su Casa“ von Grund auf neu konzipiert. Im Erdgeschoß befindet sich das Café Vergnano, eine typische und original italienische Bar. Dort werden Tramezzini und traditionelle italienische Kleingerichte, Cafés und Aperitifs serviert. Es ist der perfekte Ort, um sich tagsüber einen Genussmoment zu gönnen, am Nachmittag einen spritzigen Cocktail zu schlürfen oder abends mit Freunden einzukehren. Auf dem Vorplatz der noblen Bar vermittelt eine chillige und überdachte Außenfläche urbanes Flair. Carlo Rieder, Gastronom

Im ersten Stock lädt Küchen-Chef Bellucci in das neue Restaurant MISU ein. Wer die italienische Lebensart mit ihren vielseitigen, lokalen, kulinarischen Spezialitäten noch nicht kennengelernt hat, entdeckt spätestens dort, was Italien ausmacht und welches Lebensgefühl das auslöst. Auf der Speisekarte finden sich italienische Klassiker wie Pennette alla Arrabbiata, Lammkotelett vom Grill und Lasagne al Forno – stets mit regionalen und marktfrischen Produkten selbst zubereitet. Wer ausgefallenere Speisen „a la nonna“ liebt, kommt natürlich auch auf seine Kosten – von der frischen, in Butter und Salbei gebratenen Kalbsleber über die mit Pergament umhüllte Fisch-Suppe bis zur Gourmet- Pizza „Sofia Loren“ mit Entenleber, Büffel-Mozzarella, gekochtem Schinken, Grapefruit und gerösteten Pistazien. Zum Dessert dann einen unvergesslichen Caprese-Kuchen oder ein Zitronen-Savarin mit Walderdbeeren. Alles unbeschreibbar gut. Darum gibt es keine Alternative zum: Ausprobieren!


Zur MISU-Eröffnung: Arabella Genussabend mit Jochen Bendel am 19. Oktober.

MISU Kochen mit Jochen

Das gab’s noch nie: Zur Neueröffnung lädt Promi-Koch Jochen Bendel die Arabella-Hörer zur kulinarischen Reise ins MISU in Planegg ein. Seien Sie mit dabei! Genießen Sie einen unvergesslichen, italienischen Abend, melden Sie sich jetzt an:


Die Verlosung ist beendet!



Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre. Gewinnspielvereine, Mitarbeiter von Radio Arabella sowie den beteiligten Unternehmen und deren Angehörige dürfen sich nicht an der Aktion beteiligen. Wir verlosen online 3×2 Plätze für den Genussabend im MISU in Planegg am 19. Oktober 2017 von 18:30 bis ca. 22:00 Uhr. Ein Gewinnanspruch ist nicht übertragbar und kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 16.10.2017, 12:00 Uhr. Das Hörer-Kochen wird per Video aufgezeichnet und ggf. im Internet veröffentlicht. Die Teilnehmer müssen damit einverstanden sein.

18. September 2017, 11:00 CEST, Promotion, ms