• Arabella München
  • Arabella Bayern
  • Arabella 70er
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Hits & Schlager
  • Arabella Classic Rock
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Latino
  • Arabella Weihnachten

Radio Arabella präsentiert: Das Münchner Outdoorsportfestival

Nach einjähriger Pause kommt das Münchner Outdoorsportfestival im Herbst wieder zurück in den Olympiapark – genau gesagt ins Olympiastadion. Dort heißt es für die Münchner*innen am 19. September von 10 bis 18 Uhr: „Sei dabei und entdecke Deinen (Outdoor-)Sport!“

Outdoorsportfestival

In den vergangenen Jahren erlebten die Besucher*innen aller Altersstufen beim Münchner Outdoorsportfestival einen Tag voller einmaliger (Sport-)Erfahrungen. Und so wird es auch 2021 wieder sein. Bereits zum fünften Mal laden das Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München (RBS) und die Olympiapark München GmbH alle Sportinteressierten ein, das attraktive Programm rund um das Thema Outdoorsport kennenzulernen und individuell für sich zu entdecken. Damit die momentan geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden können, zieht das Outdoorsportfestival in diesem Jahr in das Olympiastadion um. Dort erwartet die Münchner*innen eine breite Palette unterschiedlichster sportlicher Mitmachangebote für Anfänger und Profis sowie das passende Infotainment – und das alles bei freiem Eintritt!

Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl: „Ich freue mich für alle Münchner*innen, dass sie in diesem Jahr wieder das vielseitige Angebot auf dem Outdoorsportfestival nutzen können. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich im Berg-, Trend- und Actionsport zu versuchen – und vielleicht sogar eine neue Sportart und Leidenschaft für sich zu entdecken.“


Die Highlights des Münchner Outdoorsportfestivals


Skisprungschanze

Olympia Zeltdach-Tour

Hochseilgarten

Flying Fox Olympiastadion

Verschiedene Mitmachangebote in den Bereichen Berg-, Trend- und Actionsport sowie Aktionen klassischer Outdoorsportarten finden bei diesem beliebten Event, das zur Familie der Münchner Sportfestivals gehört, ihren Platz im Olympiastadion. Arabella-Moderator Uli Florl führt wieder durch das Programm des Münchner Outdoorsportfestivals.

Uli Florl Outdoorsportfestival

Testet seine Boulder-Fähigkeiten: Uli Florl von Radio Arabella

„Ich kann nur sagen: Glücksfall Olympiastadion! Wir freuen uns, dass wir mit dem Besucherbereich des Stadions den Besucher*innen des Outdoorsportfestivals einen weitläufigen und sicheren Rahmen bieten können, und sie hier einen Tag lang vieles ausprobieren und erleben können“, freut sich Olympiapark-Chefin Marion Schöne auf das Festival.

Natürlich darf auch wieder geflogen werden: Denn zu den Programm-Highlights des Münchner Outdoorsportfestivals gehört auch in diesem Jahr der Flying Fox – zwar nicht über den Olympiasee, dafür über die Arena des Olympiastadions.

Wer sich gerne in luftige Höhen wagt, wird mit einer Zeltdach-Tour voll auf seine Kosten kommen. Auch die in München sehr populäre Sportart Klettern wird nicht zu kurz kommen. Sei es im Hochseilgarten oder am Boulderwürfel, es ist für alle Altersklassen etwas dabei. Ein umfangreiches Sportangebot für jede Jahreszeit wie beispielsweise Mountainbiken, Parkour oder Bogenschießen stehen ebenfalls im Olympiastadion bereit. Und wer noch nicht genug hat, kann sein Gleichgewicht beim Slacklinen oder an der Skisprungschanze unter Beweis stellen. Und das sind nur einige Beispiele des erlebnisreichen Angebots. Es bieten eine Vielzahl an Sportpartnern, darunter Vereine, Verbände und Institutionen Mitmachprogramme, Demonstrationen und Infotainment – gemäß dem Motto: Sei dabei und entdecke Deinen Sport!

Sportreferent Florian Kraus: „Das Outdoorsportfestival ist für die Münchner Vereine eine tolle Gelegenheit, den Bürger*innen ihr Sport-Angebot zu präsentieren und allen sportbegeisterten Münchner*innen neue und spannende Aktivitäten aufzuzeigen, die einfach Spaß machen.“

Damit alle gemeinsam und sicher sporteln können, wird die Anzahl an gleichzeitig anwesenden Besucher*innen beschränkt werden. Sämtliche Informationen, auch zu den Covid-19- Hygienemaßnahmen, gibt es unter: www.sport-festivals.de


26. August 2021, 13:13 CEST, Promotion, Aufmacher-Bild: © Martin Hangen (Symbolbild aus dem Jahr 2019), ms