• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Rückblick: Münchner Charity-Grill-Event „Columbia spendet Wärme“ 2014

Voller Erfolg beim Charity-Event „Columbia spendet Wärme“ zugunsten des Münchner Kältebus: Am 15.12.2014 kamen über 760 im Biergarten des Hofbräukellers zu einer besonderen Spendenaktion zusammen, darunter einige Promis. Insgesamt wurden Spenden im Wert von rund 13.000 Euro für Obdachlose gesammelt.

Tobias Irl, Gründer und Organisator des Münchner Kältebus war begeistert von der zweiten Auflage der Spendenveranstaltung „Columbia spendet Wärme“. „Wir sind überwältigt, wie viele Menschen heute Abend zusammengekommen sind! Die großzügige Spende von Columbia und die zusätzlichen Geldspenden der heutigen Besucher helfen uns, auch in diesem Winter wieder für die Obdachlosen in München unterwegs zu sein.“ Über 760 Gäste kamen am Montagabend in den Hofbräukeller zu der von Columbia initiierten Spendenveranstaltung. Pro zehn Teilnehmer hatte Columbia versprochen, ein Paket aus wärmenden Jacken, Mützen, Schals und Handschuhen an den Münchner Kältebus zu spenden. Stefan Gmeiner von Columbia war begeistert von den vielen Gästen und rundete die Spendensumme auf: “Es ist toll, wie viele Menschen heute Abend hier zusammengekommen sind. Darum freuen wir uns sehr, dem Kältebus 80 unserer Wärme-Pakete im Wert von über 10.000 Euro überreichen zu dürfen und damit Obdachlosen Menschen zu helfen.”

Grillen für den guten Zweck und singende Promis

An zehn Holzkohlegrills standen Columbia-Mitarbeiter, das Radio Arabella Team und zahlreiche Prominente Münchner und grillten fleißig die über 1.500 Grillwürstl, gespendet von der Traditionsmetzgerei Toni Holnburger. Den wärmenden Glühwein und Punsch spendierte Hausherr und Wirt des Hofbräukellers Friedrich „Ricky“ Steinberg. Radio Arabella Moderator Uli Florl freute sich besonders, echte Musikgrößen ankündigen zu dürfen. Neben Soul-Größe Dave Kaufmann begeisterte vor allem voXXclub-Star Julian David die Fans.

16.12.2014, 13:48 Uhr, ms