
Neuer Ermittlungsstand nach Banküberfall in Obermenzing - Täter flüchtig
Update 27. Oktober 12:55 Uhr
Nach dem Banküberfall am Rütterplatz am 25. Oktober ist die Polizei zu neuen Erkenntnissen gekommen. Die vermutlich geschädigte Bankmitarbeiterin konnte mittlerweile vernommen werden. Während der Befragung haben sich allerdings einige Widersprüche in ihren Aussagen ergeben. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt in alle Richtungen, auch gegen die 22-jährige Geschädigte.
Für weitere Erkenntnisse bittet die Polizei um die Mithilfe möglicher Zeugen. Solltet ihr was gesehen oder gehört haben, wendet euch bitte an die Tel. 089 2910-0.
In Obermenzing läuft am Freitagvormittag, den 25. Oktober, ein Großeinsatz der Polizei. Grund ist ein Banküberfall der am Rüttenauerplatz gegen 08:20 Uhr stattgefunden hat. Ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, ist derzeit nicht bekannt. Der oder die Täter sind aktuell flüchtig.
Überfall auf Genossenschaftsbank in Obermenzing
Betroffen ist die Genossenschaftsbank eG am Rüttenauerplatz. Wie viel Geld mitgenommen wurde ist derzeit noch unklar. Eine Mitarbeiterin der Bank sei bei dem Banküberfall verletzt worden und ist noch nicht vernehmungsfähig.
Pressesprecher der Polizei Ralf Kästle: „Heute Morgen sind wir gegen 8:20 Uhr über den Notruf informiert worden, dass es in der Bankfiliale einen Überfall gegeben hat.“
Die Bankmitarbeiterin sei „genötigt“ worden, Geld herauszugeben. Um wen es sich bei dem Täter handelt, ist derzeit unklar und man fahnde derzeit „mit Hochdruck“ nach dem Täter.
Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizei nicht.