Top-Meldungen
 — © Bild: RussieseO / IStockBild: RussieseO / IStockNach Unwetter

Nicht Baden oder Bootfahren: Warnhinweis für Isar, Amper und Würm am Wochenende

Bei den Temperaturen am Wochenende ziehts viele ins und ans Wasser. Wer Bootfahren oder Schwimmen an der Isar, Amper oder Würm geht – plant lieber nochmal um. Der Sturm vom Dienstag wirkt nämlich nach.

Nach Unwetter am Wochenende nicht Baden gehen in Isar, Amper und Würm

Denn die Stadt warnt jetzt: Es treiben immer noch Äste und Baumstämme nach dem Unwetter in der Isar. Das Baden hier ist also weiter gefährlich, warnen die Behörden. Auch in der Amper schwimmt noch viel Treibholz. Auch wenn das Wetter verlockend ist und die Wasserstände niedrig sind – besonders vorsichtig sein, warnt das Fürstenfeldbrucker Landratsamt.

Es besteht somit eine erhebliche Gefahr, mit den Bäumen zusammenzustoßen, an den Bäumen hängen zu bleiben, zu kentern oder unter die Bäume zu geraten und zu ertrinken. Bäume, Äste und Wurzeln sowie Strudel, Wasserwalzen, Wehranlagen und Steine sind unter der Wasseroberfläche vom Boot aus nicht immer erkennbar. Das Wasserwirtschaftsamt München wird aufgrund der großen Mengen vor dem Wochenende nicht alles beseitigen können. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in die kommende Woche andauern. Sie sind eine unsichtbare Gefahr, warnt das Brucker Landratsamt.

Auch interessant

Mehr