• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Warum Radio – 7 gute Gründe für Radio

Radio ist der Tagesbegleiter Nummer 1

Ob als erstes beim Aufwachen durch den Radiowecker, bei Frühstücken, Autofahren oder Arbeiten. Radio begleitet viele Hörer über den ganzen Tag.

Radio ist ein Reichweitengarant

In Bayern hören über 80 % der Bevölkerung täglich Radio. Damit ist Radio das meistgenutzte Medium und Bayern erzielt einen der höchsten Werte bundesweit.

Radio erzeugt hervorragende Hörerbindung

Trotz einer Vielzahl unterschiedlicher Programme liegt die Zahl der täglich genutzten Radioprogramme bei 1,6. Das ist Beleg für eine hohe Bindung der Hörer an ihr Lieblingsprogramm im Radio.

Radio ist schnell

Radio baut nicht nur schnell Reichweiten auf, sondern ist auch schnell in der Umsetzung. Wenn Se wünschen kann ihr Spot von heute auf morgen auf Sendung gehen.

Radio ist ein absolut wirtschaftliches Medium

Nutzen Sie Radio als kostengünstiges Medium mit absolut konkurrenzfähigen TKPs. Auch die Produktion von Radiospots ist in jeder Hinsicht wirtschaftlich und effizient.

Radio verkauft

Radio ist das letztgenutzte Medium vor dem Einkauf und bringt Ihre Produkte und Dienstleistungen auf den Einkaufszettel der Hörer.

Radio stärkt Ihre Marke

Radio steigert die Markenpräferenz. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Radiospot schaffen Sie es ins relevant Set ihrer bestehenden und künftigen Kunden und sind somit immer „top of mind“.

Seitenanfang

Kampagnenplanung

Ihre Erfolgskampagne in drei Schritten:

1. Zielsetzung

Zuerst entscheiden Sie, was Sie mit Ihrer Kampagne erreichen wollen:

  • Abverkauf von Produkten
  • Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades
  • Imageverbesserung
  • Bewerbung eines Events oder von Veranstaltungen

2. Inhalt und Umsetzung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das Spotkonzept. Sie briefen uns mit den gewünschten Inhalten – wir überraschen Sie mit einem aufmerksamkeitsstarken Spottext. Natürlich produzieren wir Ihnen den Spot für Ihre Erfolgskampagne auch in unseren professionellen Produktionsstudios.

3. Mediaplanung

Um die richtige Zielgruppe effizient und mit dem notwendigen Werbedruck zu erreichen, planen wir Ihre Radiokampagne sehr detailliert. Gerne erstellen wir hierzu Reichweitenzählungen um die Dosierung der Spotfrequenz genau richtig für Sie vorzunehmen. Danach erstellen unsere Mediaberater Ihren individuellen Mediaplan für Ihre Erfolgskampagne auf Radio Arabella.

Seitenanfang

Medialexikon

Wissenswertes, Hörenswertes, Mediarelevantes – die grundlegenden Begriffe rund um das Thema Audio von A-Z hat der der Audiovermarkter RMS für Sie in einem ausführlichen Online-Lexikon zusammengestellt. Von A wie “Abverkauf” bis Z wie “Zielgruppe”. 

Seitenanfang

20. März 2019, 10:42 CEST, ms