• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Play Me, I’m Yours – die Streetpianos stehen wieder in München

Für die 13 bunten Streetpianos werden noch Klavierpaten gesucht. Eingeweiht werden die Instrumente bei der feierlichen Eröffnung am 10.09.2018 ab 19 Uhr.

Streetpianos

Der Isarlust e.V. und die urbanauten lüften nun das Geheimnis um die Standorte von „Play Me, I’m Yours“ 2018: 13 Orte im innerstädtischen Isarraum, aber auch in weniger zentralen Stadtvierteln dürfen ein künstlerisch gestaltetes Klavier ihr eigen nennen. Einige bekannte Plätze aus den letzten Jahren sind wieder mit dabei, aber auch ganz neue Orte. Mit den Pianos wollen der Isarlust e.V. und die urbanauten auch eine Intervention im öffentlichen Raum schaffen, die BewohnerInnen und BesucherInnen der Stadt zu einer anderen Wahrnehmung dieser Orte bewegt. Wir danken an dieser Stelle den insgesamt elf Bezirksausschüssen, dem Kulturreferat, dem Flughafen München und den Stadtteilinitiativen, durch deren Unterstützung „Play Me, I’m Yours“ in den jeweiligen Vierteln möglich wurde. Die genauen Adressen der Standorte sind unter www.streetpianos.com/munich2018 zu finden.

 

Streetpianos

 

Wanted: Klavierpaten!

Sie wohnen in direkter Nähe eines Klavierstandortes oder kommen an einem oder mehreren Streetpianos oft oder täglich vorbei? Wir suchen noch Unterstützung beim Aufsperren (ab 9 Uhr) und Absperren (um 22 Uhr) der Klaviere, sowie helfende Hände, die den Pianos bei spontaner Nässe Regenplanen überwerfen können und immer wieder einmal nach dem Rechten sehen.

Melden Sie sich bei Sina Weber unter sina.weber@isarlust.org oder Tel. 0162 6507515.

Feierliche Eröffnung von PMIY am Montag, 10.09.2018 ab 19 Uhr

Der Isarlust e.V. und die urbanauten laden herzlich zur Eröffnungsveranstaltung von „Play Me, I’m Yours“ 2018, die am kommenden Montag ab 19 Uhr auf dem Isarbalkon an der Corneliusbrücke stattfindet. Nach einem Empfang und der offiziellen Begrüßung werden alle diesjährigen Pianos und deren GestalterInnen vorgestellt. Den musikalischen Part übernimmt der großartige Straßenpianist Ralph Kiefer ab ca. 19.30 Uhr, den man sonst aus Münchens Fußgängerzone kennt und der nun ein einstündiges Konzert am PMIY-Klavier „Isarigel“ von Cornelia Blasy-Steiner gibt. Die Streetpianos sind bis zum 23. September 2018 in der Stadt.



07. September 2018, 12:01 CEST, Isarlust e.V., ak