• Arabella München
  • Arabella 90er
  • Arabella 80er
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella Kult
  • Arabella Austropop
  • Arabella Weihnachten

Vergewaltigung auf dem Heimweg von der Wiesn

Die Polizei hat den Täter blitzschnell gefasst

Handschellen, Verhaftung, Täter

Jedes Jahr ist es ein großes Problem auf der Wiesn – sexuelle Übergriffe auf Frauen. Auch heuer meldet die Polizei wieder eine Vergewaltigung.

Kneipenbesuch nach dem Oktoberfest wurde der Touristin zum Verhängnis

Auf dem Heimweg von der Wiesn ist am Wochenende eine Touristin aus Norwegen von einem Mann überwältigt worden. In einem Hauseingang in der Landwehrstraße hat er die 29-Jährige sexuell missbraucht. Die Touristin hatte den Mann nach einem Wiesnbesuch in einer Kneipe kennengelernt. Sie hatten die Bar gemeinsam verlassen, um ihre Kneipentour fortzusetzen.

Passanten haben die Polizei gerufen

Weil sich Frau heftig gewehrt  und laut um Hilfe geschrien hat, sind Passanten aufmerksam geworden und haben die Polizei gerufen. Noch vor Ort konnte der Täter festgenommen werden. Es handelt sich um einen 26 Jährigen aus Uganda. Er kommt aus dem Bereich Röhrmoos im Landkreis Dachau.