Bild: Adobe Stock - Goffkein
17.07.2020

Weilheim: Wahrsagerin zockt Witwe ab!

Passiert ist das Ganze schon in den Jahren 2011 und 2012 – aus Angst und Scham hat sich die Frau aber erst jetzt getraut, zur Polizei zu gehen. Laut Polizei hatte die Betrügerin es damals sehr gut verstanden, die Dame zu manipulieren und unter Druck zu setzen, so habe sie es geschafft, die Frau um den hohen Geldbetrag zu erleichtern.

Die Geschädigte war nach dem Tod ihres Ehemannes in der Weilheimer Fußgängerzone von einer Gauklerin angesprochen worden. Die behauptete, ihre Handlinien lesen und die Zukunft positiv beeinflussen zu können. Am Ende hatte die gutgläubige Witwe mehrere Sitzungen bei der Frau gehabt, wobei sie insgesamt 230.000 Euro gezahlt hat!

Darum wird erst jetzt ermittelt

Vergangene Woche entdeckte die Weilheimerin die vermeintliche Wahrsagerin wieder in der Fußgängerzone. Dieses Mal ging sie direkt zur Polizei und erstattete Anzeige.

Zeugen gesucht!

Die Täterin scheint aus Süd- oder Osteuropa zu stammen und gab sich laut Polizei als „Sofia Buradin“ aus. Sie ist ca. 1,50 m groß und hat lange schwarze Haare. Ihr Alter wurde auf 50 bis 60 Jahre geschätzt. Es ist nicht auszuschließen, dass die Wahrsagerin weiterhin aktiv ist.

Die Polizeiinspektion Weilheim bittet deshalb um Vorsicht! Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0881/6400 zu melden.

Zur Übersicht

Auch interessant