Nach Absage 21.02.2025

800 Kilo Faschings-Süßigkeiten übrig: Anja und der Morgenhuber verteilen bei der Münchner Tafel

Der Fasching in der Innenstadt wurde leider abgesagt. Die Faschingsgesellschaft Narrhalla und die Damischen Ritter haben aus diesen Grund jetzt über 800 Kilo Süßigkeiten übrig, die natürlich nicht weggeschmissen werden.

Wir von Arabella München haben gemeinsam mit der Narrhalla und den Damischen Rittern neue Abnehmer gesucht.

Überwältigende Resonanz

Anja und der Morgenhuber aus der Arabella München Morgenshow hatten die Hörer dazu aufgerufen, ihre Vorschläge einzusenden, und seitdem standen die Telefone nicht mehr still. Die Rückmeldung unserer Community ist einfach unglaublich!

Über 50 Kilo an Münchner Tafel

Nachdem viele Vorschläge eingegangen sind, steht nun fest: Die Süßigkeiten gehen an die Münchner Tafel. Anja und der Morgenhuber packten selber mit an und haben tatkräftig bei der Verteilung mitgeholfen. Außerdem wurden noch 20 kleinere Pakete an Arabella Hörer verteilt.

Anja und der Morgenhuber:

"So traurig die Absage auch ist, umso schöner, dass es die Süßigkeiten jetzt an die Münchner geht, die es ganz dringend brauchen. Aus dem Lager der Narrhalla und der Damischen Ritter haben wir Kiloweise die Süßigkeiten und Marmeladen geholt und zur Münchner Tafel gebracht. Wir freuen uns sehr, hier helfen zu können."

Steffen Horak, Pressesprecher der Münchner Tafel hat das Arabella München Morgenteam freudig empfangen und die Süßigkeiten dankend angenommen:

„Vielen Dank an Arabella München und Anja und der Morgenhuber! Dank solcher Spenden haben wir tolle Möglichkeiten die Menschen hier in München zu unterstützen- rund 20.000 Tafelgäste versorgen wir wöchentlich mit ausreichend Lebensmitteln. Helfen macht glücklich!“

Anja und der Morgenhuber packen mit an

Zur Übersicht

Auch interessant