30.03.2012

airBaltic - zwei mal täglich von München nach Riga

30.03.2012, 18:00 Uhr – Promotion

 
 

Riga ist eine reise wert!

 
Riga ist Lettlands Hauptstadt und mit 709.145 Einwohnern ist sie die größte Stadt im Baltikum und die drittgrößte Stadt im Ostseeraum (hinter St. Petersburg und Stockholm).
 
 
„Hauptstadt des Jugendstils“, „Stadt, die inspiriert“, „Paris des Nordens“ – Riga trägt viele Namen. Die im Jahr 1201 vom deutschen Bischof Albert von Buxhoeveden aus Bremen an der Mündung der Daugava gegründete Hafenstadt erlebte im Laufe ihrer Geschichte viele Herren – den Deutschen Orden, Polen, Schweden, den russischen Zar, die Sowjetmacht. Diese lange, wechselhafte Historie hat viele Spuren in der Stadt hinterlassen und mit der Wiedererlangung der Unabhängigkeit der Republik Lettland hat sich die Stadt auch der Zukunft zugewandt und so nicht nur dem Stadtbild eine neue Seite hinzugefügt. In der größten Stadt des Baltikums trifft 800 Jahre Vergangenheit auf Gegenwart und Zukunft, historischer Charme auf moderne Nüchternheit, um so ein Konglomerat zu schaffen, das wirklich für jeden Besucher das Richtige bereit hält: Musik und Kultur, Sport und Unterhaltung, Bildung und Erholung.
 
 
Rigas historisches Zentrum, das vor allen Dingen aufgrund seiner Jugendstilarchitektur bedeutend ist und welches nach Meinung der UNESCO weltweit seinesgleichen sucht, wurde von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Im Jahr 2014 wird Riga eine der Kulturhauptstädte Europas sein. 

Sehenswürdigkeiten in Riga

 
airBaltic ist die die größte Fluggesellschaft im Baltikum und ein der am schnellsten wachsenden Airlines in Nordeuropa.
On-board airBaltic können die Passagiere zwischen 2 Reise-Klassen wählen: Die Business Class mit einzigartigem Service und Komfort und die preiswerte Economy Class mit einem Basisangebot und extra Serviceleistungen, die von Passagieren nach ihren persönlichen Wünschen dazu gebucht werden können.
Mehr Information und Buchung auf www.airbaltic.com oder in Ihrem Reisebüro.

ms

Zur Übersicht

Auch interessant