25.11.2016

Airline Volotea bringt sie von München nach Asturien!

Ab Sommer 2017 startet Volotea zweimal wöchentlich an die Costa Verde in der Provinz Asturien im Norden von Spanien – eine Region, die geprägt ist von imposanten Steilküsten, Traumstränden und malerischen Fischerdörfern. Der Flughafen Asturias liegt rund 50 Kilometer von der asturischen Hauptstadt Oviedo entfernt. Die spanische „low cost“ Airline mit Firmensitz in Barcelona bedient erfolgreich vornehmlich Strecken in Südeuropa. Seit einigen Jahren bereits bietet Volotea Flüge von München nach Nantes und Bordaux.

Asturien

Im Nordosten der Iberischen Halbinsel, zwischen Galicien und Kantabrien, liegt eine kleine Region, die nicht den Stereotypen des Tourismus in Spanien entspricht. Eine Comunidad mit eigener Identität und einer Persönlichkeit, die tief in der echten Tradition verwurzelt und von der Freundlichkeit ihrer Bewohner geprägt ist. Eine Region, die sich rühmt, einer der am besten erhaltenen Landstriche Spaniens zu sein. Deshalb lautet auch Asturiens unvergänglicher Slogan bereits seit 30 Jahren “Asturien, das Naturparadies”.

Diese kleine, geschichtsträchtige Region hat die Herzen von bekannten Persönlichkeiten wie Woody Allen oder Stephen Hawking erobert. Asturischer Herkunft ist auch der Formel-1-Pilot Fernando Alonso und sogar die spanische Königin Letizia Ortiz Rocasolano.

Kurz und gut; im Nordosten Spaniens finden Sie ein Reiseziel, das alles zu bieten hat, was Ihr Herz begehrt: Abenteuer, Entspannung, Ruhe, Natur, Kultur … und vor allem, eine gute Gastronomie. Sonst noch einen Wunsch?

Beim Klick auf das Foto erhalten Sie eine Broschüre über die Region Asturien (pdf-Download):

Zur Übersicht

Auch interessant