31.07.2019

Die Radio Arabella Champions: Bavarian Couture

Wer die bayerische Sprache liebt und das auch gerne auf seiner Kleidung zeigt, kommt um Bavarian Couture nicht rum! Das Modelabel aus Schwabhausen im Landkreis Dachau stellt Shirts mit bayerischen Sprüchen wie „Schmusen warad jetzt schee“, Heid gehma moang erst ins Bett“ oder „So jung kemma nimma zam“ her. Gerade bei jungen Leuten sind die Shirts der absolute Renner.

Entstanden ist das Modelabel aus einer Gaudi-Idee heraus! Im Jahr 2011 hat Geschäftsführer Christoph Forstner, in einer langweiligen Unterrichtsstunde in der Berufsschule, auf seinem Block herumgekritzelt. Heraus kam ein Hut, darunter der Spruch „die mitm Huat san guat“. Nachdem er sein Werk einem Sitznachbarn zeigte, antwortete der genervt „druck es dir doch auf ein T-Shirt und lass mir meine Ruhe“. Genau das tat er dann auch und zeigte es in der Klasse rum. Die Begeisterung war sofort groß und viele Klassenkameraden wollten so ein Shirt haben. Die Idee zu Bavarian Couture war somit geboren.


Bild: Max Eckart – Christoph Forstner, Gründer und Geschäftsführer von Bavarian Couture

Podcast – Bavarian Couture: Fesche Fashion von Dahoam

Wie das bayerische Modelabel zu seinen Sprüchen kommt und was der TSV 1860 München mit Bavarian Couture zu tun hat, verriet Geschäftsführer Christoph Forstner im Interview mit Arabella-Reporter Max Eckart in unserem Podcast.

Heute bietet das Dachauer Label neben Shirts auch Hoodies, Kleider, Caps und Accessoires an. Das komplette Sortiment wird im eigenen Onlineshop vertrieben. Zusätzlich gibt es auch einige Produkte in ausgewählten Läden in München, Eggenfelden und Rosenheim zu kaufen.


Zur Übersicht

Auch interessant