03.01.2018

Der Arabella Kinotipp der Woche: The Greatest Showman

Treten Sie näher, treten Sie heran! Lernen Sie den Mann kennen, der bewiesen hat, dass das Leben selbst die größte aller Shows sein kann. Inspiriert von den Taten des legendären P.T. Barnum, seines Zeichens „Erfinder” der modernen Popkultur, wird hier die Story eines Mannes aufbereitet, der es von bitterster Armut zu enormem Reichtum gebracht hat. Der freche Träumer hat vorgeführt, dass es für Jedermann möglich ist, ins Rampenlicht zu treten, dass in Jedermann eine Geschichte steckt, die es spektakulär zu erzählen lohnt.

The Greatest Showman – unser Kinotipp als Podcast:

Der australische Filmemacher Michael Gracey gibt mit "The Greatest Showman" sein Spielfilmdebüt. Ganz im Geiste des überlebensgroßen Barnum ist diese umgesetzt und entführt in eine Traumwelt voller eingängiger Melodien und mitreißender Tanzeinlagen. Die Kunst der Selbstdarstellung wird hier gefeiert, um Liebe und Selbstbewusstsein geht es.

Virtuos lässt Gracey seine vielseitig begabten Schauspieler, angeführt vom Oscar-nominierten Hugh Jackman, die Originalsongs der Academy-Award-Gewinner Benj Pasek und Justin Paul („La La Land”, 2016) vortragen. Er entführt Sie in die Anfänge der Massenunterhaltung – zurück in die Siebzigerjahre, in diesem Fall die Siebzigerjahre des 19. Jahrhunderts. So bekommen die Zuschauer die Möglichkeit, in die gerade elektrifizierte Goldene Ära der USA nach dem Bürgerkrieg einzutauchen und erleben im historischen Gewand die Geburtsstunde der modernen Popkultur.

https://www.youtube.com/watch?v=6qV0Ex39jCY

Kinotickets und Programm: Hier geht’s zum aktuellen Mathäser Filmpalast Programm


Bilder: Twentieth Century Fox

Zur Übersicht

Auch interessant