Bild: ExposureToday auf Pixabay
Vor Weihnachten 21.12.2022

Top 10: So kommt ihr in Weihnachtsstimmung

Der Klassiker: Weihnachtsmusik auflegen!

„Last Christmas“, „All I Want for Christmas Is You“, „Rudolph“ – das sind alles Klassiker, die zur Weihnachtszeit zwar viel gespielt werden, doch selten nehmen wir uns die Zeit, die Songs aktiv zu hören. Schaltet die Lieder am Abend für 30 Minuten an, kuschelt euch ein mit einem Heißgetränk und die Weihnachtsstimmung kommt von ganz allein. Ihr wisst nicht, welche Lieder ihr hören sollen? Dann klickt euch in unseren Christmas-Webchannel – da laufen die schönsten Weihnachtslieder nonstop!

Ein Geschenk nur für mich

Schon seit längerer Zeit wünscht ihr euch ein bestimmtes Schmuckstück, Technikgerätschaft oder Ähnliches? Dann ist jetzt die Gelegenheit es sich einfach selbst zu schenken! Einpacken lassen und vorfreudig bis zum 24. Dezember warten.


Bild: StockSnap auf Pixabay

Über den Christkindlmarkt schlendern

Wo kommt man mehr in Weihnachtsstimmung als auf den schönen Christkindlmärkten in München und der Region?

Weihnachtsduft in der Wohnung

Besonders mit Gerüchen verbinden wir Erinnerungen. Deshalb fragt euch, welcher Duft euch an die Weihnachtstage aus eurer Kindheit erinnert? Besonders Orange, Ingwer, Nelken oder Zimt kommen da wohl vielen in den Sinn. Entweder könnt ihr etwas kochen oder backen, das diese Zutaten enthält, oder ihr gebt sie gemeinsam in einen Topf und gießt heißes Wasser drauf – so verbreitet sich der Geruch leicht in allen Zimmern.


Bild: Pixabay

Einen Weihnachtsfilm-Abend veranstalten

Egal ob zeitlose Filmklassiker wie „Der Kleine Lord“ oder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, Dauerbrenner wie „Kevin allein Zuhaus“ oder kultige Fantasy-Filme wie „Harry Potter“: Jeder hat seinen Lieblingsfilm, der jedes Jahr zu Weihnachten im Fernsehen oder im Stream läuft. Schaut euch doch gemeinsam mit eurer Familie oder Freunden bei schönem Kerzenlicht und mit einem Heißgetränk in der Hand.

Wann welche Weihnachtsfilme im TV laufen, erfahrt ihr hier.

Plätzchen backen

Auch wenn es euch schon etwas zu spät vorkommen sollte: Backt doch jetzt noch Plätzchen! Weiche Butterplätzchen, feine Vanillekipferl oder duftende Zimtsterne – die dürfen in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen! Legt also weihnachtliche Musik auf, werft den Ofen an und backt eine ganze Ladung Plätzchen fürs Fest. Die winterlichen Aromen lassen die Wohnung duften wie auf dem Weihnachtsmarkt, aber die größte Belohnung sind natürlich die frischen Backspezialitäten selbst. Die können Sie selbst verzehren – oder mit Ihren Liebsten teilen. Sie brauchen noch Rezept-Ideen? Hier finden Sie die Lieblingsplätzchen der Arabella-Moderatoren. 


Bild: ksyfffka07 auf Pixabay

Macht anderen eine Freude

Weihnachten ist die Zeit in der Nächstenliebe im Vordergrund steht – also verbreitet einfach welche! Kleine Geschenke, wie selbst gepackte Plätzchen, nette Briefe oder Worte reichen schon aus, um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und ganz nebenbei macht Freude schenken uns selbst auch glücklich!

Schlittschuhlaufen gehen

Doch nicht nur die Zeit drinnen beschert uns Weihnachtsstimmung – auch ein wenig Action kann helfen! In München und der Region gibt es zahlreiche Plätze, an denen ihr Schlittschuhlaufen gehen könnt.

Eine Übersicht wo ihr Schlittschuhlaufen könnt, findet ihr hier.

Das perfekte Weihnachtsoutfit

Kuschelige Klamotten mit Weihnachtsaufdruck halten uns nicht nur warm im Winter – sie können uns auch helfen, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Sich einfach mal Zeit für sich nehmen

Arbeit, Geschenkestress, Weihnachtsvorbereitungen – in dem ganzen Trubel vor Heilig Abend vergessen wir oft, auch einfach mal inne zu halten und uns eine kleine Auszeit zu nehmen. In Weihnachtsstimmung zu kommen, fällt nämlich wesentlich leichter, wenn ihr den Stress zu umgehen versucht.


Photo by Kira auf der Heide on Unsplash

Wir wünschen frohe Weihnachten!

 

Zur Übersicht

Auch interessant