Ende September ist es endlich wieder soweit: Am Sonntag, 28. September, verwandelt sich der Olympiapark München wieder in eine riesige Outdoorsport-Arena.
Zum achten Mal warten beim Outdoorsportfestival den ganzen Tag über mehr als 50 Outdoor-Aktivitäten darauf, kennengelernt, getestet und vor allem direkt ausprobiert zu werden!
Sorgt wieder für beste Stimmung: Arabella-Moderator Uli Florl begrüßt seine Interviewpartner auf der Showbühne am Hans-Jochen-Vogel-Platz (ehemals Coubertinplatz) und testet selbst verschiedene Sportarten.
Ob Biathlon-Parcours, Breaking-Workshops, Drachenboot, Frisbee, Hochseilgarten, Eiskletterturm, Pumptrack, Snakeboarding, Tennis oder inklusive Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung – die Auswahl mit über 50 Sport-Angeboten ist bunt und abwechslungsreich. Und natürlich ist das Outdoorsportfestival des Referats für Bildung und Sport und der Olympiapark München GmbH wieder kostenlos zugänglich.
Zahlreiche Vereine, Verbände und Institutionen präsentieren ein vielfältiges, sportliches Mitmachprogramm, bei dem sich große und kleine Sportler*innen auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz, dem Olympiasee, der Halbinsel, beim Theatron und auf dem Dach der Kleinen Olympiahalle so richtig austoben können.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Offizieller Beginn ist Sonntag, 28. September 2025, um 10 Uhr. Bis 18 Uhr können alle Sportbegeisterten die Trends und Entwicklungen im Outdoorsportbereich testen und ausprobieren.
Es empfiehlt sich leichte, sportliche Kleidung zu tragen. Selbstverständlich können Sportarten auch in normaler Straßenkleidung getestet werden. Empfehlenswert ist jedoch festes Schuhwerk.
Sämtliches Equipment zur Nutzung der Sportarten wird Ihnen vor Ort kostenfrei bereitgestellt. Teilweise ist ein Pfand zu hinterlegen.
Das Outdoorsportfestival im Olympiapark kostet keinen Eintritt und ist frei zugänglich.