Müll liegt auf dem Oktoberfestgelände in München (Bayern). Foto: Simon Ribnitzky/ Archiv
04.10.2016

Aufräumen auf dem Wiesn-Gelände: 95 Tonnen Müll

Der Tag danach – auf der Theresienwiese rollen Gabelstapler. Nach dem Münchner Oktoberfest hat am Dienstag der Abbau von Fahrgeschäften, Buden und Bierzelten begonnen. Bis zum 4. November muss alles vom Festgelände verschwunden sein. Die Wiesn war am Montag nach 17 Tagen mit einem erheblichen Besucherrückgang zu Ende gegangen. Nach Schätzung der Festleitung kamen 5,6 Millionen Besucher, weniger waren es zuletzt 2001 nach den Anschlägen von New York.

Die Müll-Bilanz des größten Volksfestes der Welt bleibt trotzdem hoch. Insgesamt wurden 95 Tonnen Müll zusammengekehrt und abtransportiert. 2015 waren es 120 Tonnen.


dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant