24.04.2015

Bayern gegen Barcelona im Champions League - Halbfinale!

Nun ist es raus: Der FC Bayern bekommt es im Halbfinale der Champions League mit dem FC Barcelona zu tun. Gefühlt das schwierigste Los, auch mit dem pikanten Detail, dass die Katalanen der Ex-Arbeitgeber von Bayern-Trainer Pep Guardiola sind. Wann genau die Spiele stattfinden – 5./6. Mai und 12./13. Mai – erfahren Sie demnächst hier!

Update: Das Spiel in Barcelona findet am 6. Mai statt, das Rückspiel in der Allianz Arena am 12. Mai!

Die zweite Halbfinalpaarung ist dann folgerichtig Juventus Turin gegen Real Madrid, Juve hat Heimrecht beim Hinspiel.

Für Bayern-Coach Guardiola wird das Halbfinale eine ganz besondere Angelegenheit. 2009 und 2011 führte er den FC Barcelona zum Gewinn der Champions League. Die Mannschaft um den argentinischen Superstar Lionel Messi begeisterte dabei mit Offensivfußball, der auf dem Kurzpassspiel mit viel Ballbesitz basierte. 2013 war Barça, damals nicht mehr unter Guardiolas Regie, ohne Chance im Halbfinale gegen die Münchner, die auf dem Weg zum Triple 4:0 und 3:0 gewannen.

Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage ist die Bilanz des deutschen Meisters gegen den FC Barcelona überaus positiv. Die Katalanen können in dieser Saison wie der FC Bayern noch Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger werden.

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant