18.06.2018

Tolles Erlebnis: Bergfeuer unterm Sternenhimmel

Sonnwendfeuer am Nebelhorn

Es sind die kürzesten Nächte und die längsten Tage des Jahres – und das muss gefeiert werden! Die deutschen Seilbahnen beginnen traditionell mit der Sonnenwende ihre Sommersaison, am Wochenende 23. und 24. Juni mit besonderen Aktionen und Veranstaltungen.

Raus aus dem Alltag, hinein ins Abenteuer – das bieten die deutschen Seilbahnen das ganze Jahr über. An diesen besonderen Tagen aber werden den Gästen einmalige Blicke auf die geheimnisvolle nächtliche Bergwelt ermöglicht, mit nachhaltigen Eindrücken für Sinne und Seele:

Eine besondere Freude machen die Seilbahnen dabei Kindern und Jugendlichen (immer in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen) bis 15 Jahre, sie fahren am 23./24.6. bei den Alpenbahnen Spitzingsee am Stümpfling und Sutten frei sowie am 24.06. bei Hündle- und Imbergbahn. Bei der Hündlebahn erhalten die Kinder bis 15 Jahre auch noch eine kostenlose Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Nicht nur an diesem Wochenende, sondern auch die ganze Sommersaison lang haben Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren mit Fellhorn-, Kanzelwand- und Söllereckbahn freie Fahrt.

Sommer und Berge – das ist Abenteuer, Romantik, Inspiration. Die heimischen Bergregionen stehen als beliebte Urlaubsziele, die man ohne lange Anfahrtswege erreichen kann, für Erholung und Ausgleich, sie schaffen Atempausen im Alltag. „Mit den Vergünstigungen zum Bergsommer sollen besonders Familien in diesen Genuss kommen“, erläutert Peter Schöttl, Präsident des Verbandes Deutscher Seilbahnen, „Familienzeit in den Bergen ist sehr wertvoll und sorgt für bleibende Eindrücke und Erinnerungen.“

Detailinfos über die Veranstaltungen (bei Schlechtwetter ist auch mit Terminverschiebungen zu rechnen) und Links zu allen Seilbahnen finden Sie auf www.seilbahnen.de. Es wird empfohlen, im Zweifelsfall die Seilbahn direkt zu kontaktieren.

Auskunft: Verband Deutscher Seilbahnen (VDS),
Tel. 089-5791-1315, Fax 089-5791-1316
info@seilbahnen.de
www.seilbahnen.de


VDS, Foto: Nebelhorn

Zur Übersicht

Auch interessant