27.04.2015

Bergsommer Tirol: KAT-Walk Kitzbüheler Alpen

Doch es ist nicht nur das Gipfelpanorama, das glücklich macht: Die vielen Möglichkeiten, die Berge zu erobern sind es, die begeistern.

Hören Sie ins Programm von Radio Arabella. Jeden Samstag gibt es eine tolle Reise nach Tirol zu gewinnen.

Schlemmen statt Schnarchen am KAT-Walk

Der neue KAT-Walk in den Kitzbüheler Alpen ist ein Weitwanderweg mit Komfort und besten Aussichten. Schlemmen statt Schnarchen, Hotel statt Hütte lautet das Motto dieses Wanderwegs, der sich ab diesem Sommer über sechs Etappen von Hopfgarten über das Brixental, Kitzbühel und St. Johann in Tirol bis nach Fieberbrunn im Pillerseetal auf einer Länge von 108 Kilometern erstreckt.

Der Kitzbüheler Alpen Trail – kurz KAT-Walk genannt – ist der jüngste Weitwanderweg in den Alpen. Und jener mit den meisten Annehmlichkeiten. Denn er richtet sich an das Heer der Genusswanderer, die zwar die imposante Tiroler Bergwelt einmal intensiv und aus anderem Blickwinkel genießen möchten, ohne dafür Matratzenlager und geräuschvolle Mitschläfer in Kauf nehmen zu müssen. So tragen der Gepäcktransport von Etappen- zu Etappenziel und Bergbahnen, die man für Abkürzungen nutzen kann, zu diesem Komfort bei.

Eine der zahlreichen Stationen auf einer neuen Reise durch die Tiroler Bergwelt, die man zu Fuß bewältigt, ohne jedoch auf manche Annehmlichkeiten verzichten zu müssen, ist die Untere Lächenalm. Die Alm ist zugleich auch die Heimat des 62-jährigen Sepp, überzeugter Bauer und begeisterter Schriftsteller mit wild wucherndem Bart, der wieder einen Sommer auf rund 1.500 Meter Meereshöhe hoch über Westendorf verbringt.

➤ Weitere Infos erhalten Sie unter www.katwalk.at.

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant