Bild: Verkehrspolizeiinspektion Freising
28.10.2019

Chihuahua ausgesetzt! Wer hat etwas gesehen?

In der vergangenen Nacht, gegen halb zwei Uhr morgens, erhielt die Polizei in Freising einen Hinweis über einen ausgesetzten Hund am Parkplatz Paunzhauser Feld an der A9 in Richtung München. 

Vermutlich wurde der Hund geplant ausgesetzt

Unbekannte hatten dort einen zwei bis drei Jahre alten Kurzhaar Chihuahua mit der Leine an die Türklinke des Toilettenhäuschens gebunden und waren anschließend weitergefahren. Alles spricht für ein geplantes Aussetzen – denn der kleine Hund wurde mit mehreren Hundeaccessoires einschließlich Körbchen und Futter zurück gelassen.


Bild: Verkehrspolizeiinspektion Freising

Wem gehört dieser Hund?

Die Zuordnung des Hundes gestaltet sich sehr schwierig, da dieser nicht gechippt ist. Zur Zeit befindet sich der Hund in guten Händen, allerdings sucht die Polizei jetzt nach den Besitzern.

Zeugen gesucht!

Wer hat am Sonntagabend bzw. in der letzten Nacht etwas beobachtet oder kann Angaben zu den Besitzern machen? Die Polizei sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die VPI Freising unter der Telefonnummer 08161/952-0 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Zur Übersicht

Auch interessant