29.06.2015

Corinna Konzett - Praktikantin, danach freie Mitarbeiterin

Obwohl ich schon ein bisschen Radioerfahrung hatte, habe ich bei Radio Arabella sehr viel gelernt. Besonders gut gefallen hat mir die Bandbreite der Aufgaben und vor allem der Termine. Von einem Zoobesuch bei dem die neuen Banteng-Rinder vorgestellt wurden, bis hin zur Pressekonferenz beim FC Bayern, ich durfte vor Ort sein und tolle Erfahrungen sammeln.

Aus meinem Praktikum habe ich zwei besondere Highlights mitgenommen. Ich durfte zur Teamvorstellung des FC Bayern in der Allianz Arena. Allein das ließ mein Fußball-Herz höher schlagen. In der Mixed Zone wartete ich mit sehr vielen anderen Reportern auf die Spieler. Einige Spieler liefen einfach an uns Journalisten vorbei. Aber der frisch gebackene Weltmeister, Manuel Neuer, blieb genau vor mir stehen. So konnte ich die erste Frage stellen. Ich glaube von so einer Begegnung träumt jeder Fußballfan.


Gruppenbild mit Dame: Täuschend echte Wachsfiguren im Studio

Das zweite Highlight brachte mich hoch in die Lüfte. Ich durfte mit dem Lotto-Heißluftballon fahren. Und weil Ballonfahrer-Neulinge immer einen adeligen Namen bekommen wurde aus Praktikantin Corinna, Kurfürtsin Corinna wackere Himmelsdame.

Das Praktikum bei Radio Arabella hat mir super gefallen. Ich wollte gar nicht gehen und arbeite inzwischen als freie Mitarbeiterin am Wochenende.

Corinna Konzett

Zur Übersicht

Auch interessant