Wir haben Markus Söder ans Radiomikro geholt - als Co-Moderator der Arabella München Morgensendung.
Am Mittwoch, 16. Juli 2025 von 7 bis 8 Uhr, war Markus Söder live in unserer Morgenshow – als Co-Moderator auf Zeit. Eine Stunde lang kein Politik-Talk – dafür gab es viel Musik, Persönliches und ehrliche Gespräche.
Markus Söder kommt ursprünglich aus dem Radio. Vor seiner politischen Karriere arbeitete er als Journalist – auch im Hörfunk. Die Faszination fürs Medium hat ihn nie losgelassen:
„Ich bin Radio-Fan, ganz besonders von Arabella München, ich mag die Musik und die tollen Moderationen. Und da habe ich mich gefragt, ob ich das auch kann. Jetzt ist es soweit: Achtung, ich komme und bringe meine Lieblingssongs mit."
Für eine Stunde durfte Söder als Co-Moderator ans Radio-Mikrofon – allerdings nicht als Politiker, sondern als Mensch mit Musikgeschmack, Erinnerungen und einem Blick in seinen Alltag. Die einstündige Sondersendung zeigte den Ministerpräsidenten von einer ganz anderen Seite. Gemeinsam mit Anja und dem Morgenhuber sprach er über private Themen, wählt seine Lieblingslieder aus und hat sogar kleine Moderationseinlagen übernommen.