M-net Münchner Sportfestival 2015 - Foto: Tom Gonsior
08.07.2016

7. M-net Münchner Sportfestival

Am Samstag verwandelt sich der Münchner Königsplatz in eine Sportarena für Jedermann: Am Sonntag, 10. Juli 2016, findet dort zum siebten Mal das M-net Münchner Sportfestival statt. Die Besucherinnen und Besucher können von 10 bis 18 Uhr kostenlos rund 90 Sportarten von Baseball bis Zirkusartistik ausprobieren, München zur „Most Balanced City“ im Slacklinen machen, bei spannenden Shows und Wettbewerben mitfiebern oder den sportlichen Tag in der gemütlichen Lounge der M-net Beach Area ausklingen lassen.

Radio Arabella-Moderator und „Sportskanone“ Uli Florl informiert Sie über das angebotene Programm und testet bereitwillig das Angebot. Der Eintritt ist frei – alle Sportarten können von den Besucherinnen und Besuchern kostenlos getestet und ausprobiert werden. Ein umfangreiches Bühnenprogramm mit vielen Shows, unterschiedliche sportliche Highlights und ein bunter Food Market machen das Sportfestival zum Erlebnis für die ganze Familie. Für Kinder gibt es zudem tolle Angebote im DAK Kinderland.

Dieses Jahr bietet das Fest auch ein musikalisches Schmankerl: Ex-Voxxclub Star Julian David tritt um 11.00 Uhr auf der Tanzbühne und um 14.45 Uhr auf der Radio Arabella-Bühne (Hauptbühne) auf.

Strand trifft Stadt in der M-net Beach Area

Als besonderes Highlight präsentiert Partner M-net zum 20-jährigen Firmenjubiläum die 600- Quadratmeter große Beach Area. Bei einem erfrischenden Getränk von der beach38°Bar können alle Besucher und Teilnehmer in der gemütlichen M-net Lounge entspannen und die attraktive Neuheit genießen. Olympiasieger, Welt- und Europameister Jonas Neckermann wird auf dem Königsplatz zeigen, welche Möglichkeiten der feine Sand mit sich bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=zjPhZbk3aPo&feature=youtu.be

Mitmachen beim Städte-Rekordversuch

Bei der „Most Balanced City Challenge“ messen sich die Städte München und Marseille. Das Team von Gibbon Slacklines sucht möglichst viele Teilnehmer, die ihr Gleichgewicht zehn Sekunden lang auf einer Slackline halten können. Mitmachen können alle Interessierten direkt vor Ort. Marseille konnte am 15. Mai 2016 420 Personen finden, die sich mindestens zehn Sekunden auf dem Spanngurt hielten. Jetzt ist München gefragt!

Lassen Sie sich typisieren

Neben den vielfältigen Sport- und Aktionsmöglichkeiten ist die Stiftung „Aktion Knochenmarkspender Bayern“ beim M-net Münchner Sportfestival vor Ort. Dort haben Besucherinnen und Besucher, die bereit sind, für einen Leukämiepatienten die lebensrettenden blutbildenden Stammzellen zu spenden, die Möglichkeit zur Typisierung.

Noch mehr Infos gibt es hier!

 

Zur Übersicht

Auch interessant