02.07.2014

Das posten die Stars

03.07.2014, 04:00 Uhr

Beherrschendes Thema auch auf den sozialen Netzwerken in diesen Wochen ist natürlich die Fußball-WM in Brasilien. In dieser Woche konzentrierten sich die meisten Posts und der virtuelle Ratsch zumindest der deutschen Promis auf die zwei Achtelfinalspiele mit deutscher Beteiligung – Deutschland gegen Algerien und Belgien gegen die USA mit dem Ex-Bundstrainer Jürgen Klinsmann:

Stimmungsmache vor dem Achtelfinalspiel der deutschen Mannschaft allerorten – und auch alte, ganz alte, Recken melden sich zu Wort!

Fast scheint es, als wirbt Toni Kroos schon vor dem Spiel für Verständnis – denn im Nachhinein wurde seine Leistung als nicht optimal beurteilt. Wenigstens hat er so wieder ein bisschen vonden Wechselgerüchten abgelenkt! Immer ein fleißiger Poster ist Lukas Podolski – mehr konnte er diesmal wegen Verletzung für sein Team nicht tun.
Ex-Fußballer und Social-Media-Berater Hans Sarpei taucht auch zu fast jedem Thema im Netz auf – hier wollen wir ihm mal den nötigen Sachverstand zugestehen… sein Vorschlag brachte ja auch mehr Schwung ins Spiel!

Während des Spiels die vorherrschende Meinung: schlechtes Spiel, aber spannend! Erst nach dem erlösenden Schürrle-Tor löste sich die Anspannung auch in den Tweets und Posts, Oliver Pocher bietet sich als Titelseitengestalter bei der Bild an und Markus Söder formuliert es staatsmännisch.

Spieler Per Mertesacker tut das einzig Richtige: Er lässt alle Interviewfragen und Meinungen an sich abprallen und macht die Drohung mit der Eistonne wahr.

Achja, und noch einer macht was richtig:

Beim Spiel der USA gegen Belgien rauschte es ebenfalls im virtuellen Blätterwald, Kommentare mit mehr oder weniger Fußballsachverstand flogen hin und her:

Auf den Punkt bring es „unser“ Dante:

Jawohl! Und es gibt derzeit auch noch anderes als Fußball: Nämlich Tennis in Wimbledon – daran erinnert uns ausgerechnet der DFB.

uk, Fotos: Facebook, Twitter

Zur Übersicht

Auch interessant