03.06.2020

Das sind die Fahrrad-Trends 2020!

Radeln mit Unterstützung

Auch 2020 erhöht sich der Anteil der E-Bikes auf den Straßen und Radwegen und die gibt es in den unterschiedlichsten Varianten: Ob als Mountain-Bike oder schlankes Design-Rad – bei den Strombetriebenen Drahteseln ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Weniger ist mehr

Nicht nur bei Einrichtung und Co. ist Minimalismus ein Trend: Immer mehr Fahrräder warten mit puristischem und schlanken Design auf. Ein Beispiel dafür sind die sogenannten „Fixie-Fahrräder“ – diese haben auch nur einen Gang und überzeugen mit schlichtem Design.


Bild: Veloterie

Nostalgie pur!

Ob pastellfarbenes Holland-Rad oder schnittiges Retro-Rennrad, was vor Jahrzehnten schon einmal auf den Radwegen unterwegs war, kommt jetzt wieder. Im Handel erhältlich sind entweder auf alt getrimmte, moderne Fahrräder im Retro-Look, allerdings gibt es in München und der Region auch Läden, die Original-Fundstücke aus den 70ern und 80ern restaurieren und weiter verkaufen.

https://www.instagram.com/p/CApuiRaAKyX/

Fahrräder aus Holz

Das gibt’s  – und geht sogar richtig gut: Die Räder mit dem Holzrahmen gibt es in zahlreichen Varianten, sogar als E-Bike!

Autoersatz mit zwei Rädern

Der Umwelt zuliebe verzichten immer mehr Menschen auf das Auto. Auf Großeinkäufe muss man aber trotzdem nicht verzichten: Mit einem Lastenrad lassen sich auch Einkäufe für die ganze Familie transportieren – und die Räder sind voll im Trend!

Smart-Bike statt Smartphone

Nach Smartphone und Co. gibt es mittlerweile auch Fahrräder mit allerlei technnischen Gadgets –  als E-Bike und in super-schlankem Design. Die Fahrräder können beispielsweise mit dem Smartphone gekoppelt werden, sodass ein Diebstahl nahezu unmöglich ist.

 

Zur Übersicht

Auch interessant