09.06.2017

Depeche Mode im Olympiastadion

Beim Konzert von Depeche Mode am 9. Juni 2017 im Olympiastadion München müssen sich die Besucher auf verstärkte Sicherheitsmaßnahmen einstellen. Wegen der anhaltenden möglichen Gefährdung durch Anschläge sind unter anderem zusätzliche Einlasskontrollen erforderlich, die längere Wartezeiten nach sich ziehen können. So werden Metalldetektoren eingesetzt und Bodychecks vorgenommen.

Zur Prävention ist ein Verbot größerer Taschen, Handtaschen, Rucksäcke sowie Helme erforderlich. Ebenso werden die Zuschauer gebeten, auf das Mitbringen von Gegenständen aller Art zu verzichten, die nicht zwingend benötigt werden. Damit sollen im Interesse der Besucher die Kontrollen unterstützt und beschleunigt werden. Lediglich kleine Kosmetiktäschchen und Gürteltaschen werden nach händischer Überprüfung zugelassen. Dies gilt auch für leere Trinkfalttaschen mit einem Fassungsvermögen bis zu 0,5l.

„Unser Ziel ist es, die Kultur als wesentliches Merkmal einer freien und offenen Gesellschaft nicht einschränken zu lassen und unser gewohntes Leben so weit wie möglich aufrecht zu erhalten“, erklärte Marek Lieberberg, Geschäftsführer von Live Nation in Deutschland, der gleichzeitig um Verständnis für notwendige Sicherheitsvorkehrungen bat. Angesichts der potentiellen Bedrohung sei es jedoch zwingend, den Schutz für Besucher, Künstler und das Personal auszuweiten. Gemeinsame Anstrengungen und erhöhte Wachsamkeit seien unerlässlich. Über sämtliche sicherheitsrelevanten Aspekte und notwendigen Sicherheitsmaßnahmen befinde man sich im Dialog mit den zuständigen Behörden und der Polizei.


Bild: Nadine Vaders –  https://facebook.com/vadersfotografie/

Alle Konzertbesucher werden um erhöhte Aufmerksam- und Wachsamkeit gebeten. Bei Verdachtsmomenten sollten sich Besucher sofort an das Sicherheitspersonal vor Ort wenden oder die Polizei verständigen.

Im Hinblick auf die genaueren Einlasskontrollen und Bodychecks rät der Veranstalter zu einer rechtzeitigeren Anreise zum Veranstaltungsgelände. Eine Beschränkung auf Handys, Schlüsselbunde und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen erleichtert zusätzlich die Arbeit der Ordnungskräfte und beschleunigt den Einlass.

Depeche Mode – die  Einlass- und Spielzeiten:

• Einlass: 17.15 Uhr

• Support The Horrors: 19.45 Uhr

• Depeche Mode: 21.00 Uhr

Anfahrt:

Da Parkplätze immer knapp sind, wird den Besuchen dringend empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Konzert zu kommen. Parken Sie Ihr Auto ggf. an einem der Park & Ride Plätze und nutzen Sie dann die U-Bahn.

MVG-Update von 10:00 Uhr:

Linie 144: Depeche Mode-Konzert: Bitte U3 zur Anreise nutzen!

Durch den Andrang zum „Depeche Mode“-Konzert kann es heute Abend zu Überlastungen der Buslinie 144 kommen. Konzertbesucher werden gebeten, mit der U3 (bis Olympiazentrum) anzureisen.

Tipp: Die aktuellen MVG-Streckeninfos finden Sie auch auf RadioArabella.de.



Zur Übersicht

Auch interessant