11.09.2014

Spielbetrieb eingestellt: Der Cotton Club - Die Dinnershow für Gourmets

11.09.2014, 11:47 Uhr – Promotion

Holger Strombergs und Stefan Marquards Cottonclub Dinnershow gibt folgende Pressemeldung bekannt:

Nach einer großartigen Premiere Anfang November schließt die Dinnershow Stefan Marquard und Holger Strombergs Cotton Club nun vor dem geplanten Ende im neuen Jahr bereits diese Woche. Rund 25.000 begeisterte Besuchern sahen die Vorstellungen  in Frankfurt und München seit Ende Oktober. Die Gäste schwärmten von Gourmet-Menüs aus der Küche der beiden Starköche aus München, von den unglaublichen akrobatischen Leistungen der über 30 schwarzen Künstler, dem Live Orchester und Ron Williams als Ray Charles, sowie der Bluesröhre Angela Brown. Es war eine neue Dimension von Dinner Show mit einem richtigen Cotton Club Feeling.

Bereits im Vorfeld war allen Beteiligten klar, dass es seine Zeit braucht, bis eine so neuartige, begeisternde Show sich durchsetzen wird. Aber das große Weihnachtsgeschäft blieb leider aus. Die Investitionen in Millionenhöhe für die großzügigen Dinnershow-Zeltpaläste und deren mondäne Ausstattung war einfach zu groß. Das Stefan Marquard und Holger Strombergs Cotton Club Team haben sich entschieden, die Show nun einzustellen und vorzeitig zu beenden. Letzte Vorstellung war am vergangenen Sonntag. Ob die Veranstaltungsserie im nächsten Winter weitergeführt wird, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Gekaufte Tickets können im Vorverkauf umgetauscht werden.

***************************************************************************************************************

Tickets per Mail bestellen
Cotton Club Hotline 01806 22 99 29
(0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
weitere Informationen zur Cotton Club Dinnershow

 

Vom 6. November 2014 bis 1. März 2015 steht ein noch nie gezeigtes „Swinging & Roaring Twenties“-Artistik und Akrobatik Show-Programm mit einem Gourmet-Menü des Kochduos Stefan Marquard und Holger Stromberg auf der Agenda.

Sie wollen zusammen mit den Cotton Club-Köchen kochen und anschließend die Show besuchen?

Nach dem Vorbild des legendären Cotton Club in New York, der in den 20er und 30er Jahren als Geburtsstätte von Weltstars wie Louis Armstrong, Duke Ellington und Ella Fitzgerald galt und Musikgeschichte schrieb, wird der Cotton Club 2.0 – die Dinnershow für Gourmets erstmalig in München gastieren und Schauplatz für Gaumen- und Sinnesfreuden der Extraklasse sein.


Extraklasse und einmalig ist auf alle Fälle das Showprogramm selbst – sorgen für das Feuerwerk aus Entertainment, Akrobatik, Swing und dem „have a good time“-Faktor über 100 Vorstellungen mit mehr als 40 farbigen Künstlern. Darunter so namhafte Stars der Soulszene wie Powerstimme Angela Brown alias Madame Blues, Mr. American Entertainment, Ron Williams, die Original Cotton Club Dancer aus New York sowie das Cotton Club Orchestra mit Brass- and Rhythmgroup unter der Leitung von Detroit Gary Wiggins. Für echte Zauber-Momente sorgen zudem die Stars aus der Erfolgsshow „Afrika! Afrika!“ mit ihren akrobatisch-artistischen Leistungen, fliegende Basketball Spieler aus der Bronx und ein handverlesenes Ensemble von Akrobaten, Tänzern und Steppern.

Verantwortlich für den Ohren- und Augenschmaus zeichnet Regisseur Andreas Wessels, der selbst zu einem der innovativsten Ballkünstler, Jongleure und Regisseure im Feld der Entertaining-Shows gehört: „Im Zentrum steht eine große Bühne, die mitten ins Publikum reicht und auf der unsere 40 Tänzer, Musiker und Artisten gleichzeitig Platz haben.“ 

Neue Maßstäbe möchte der Cotton Club aber nicht nur im Bereich des Entertainments setzen sondern ganz besonders auch in kulinarischer Hinsicht, kümmern sich um das Geschmacks-Erlebnis die Ausnahmeköche Stefan Marquard & Holger Stromberg, bekannt für ihre kreativ-virtuos-unkonventionelle Küche. „Als gute Co-Gastgeber möchten wir unseren Gästen etwas geben. Dieses Etwas ist aber nicht irgendetwas – es ist etwas Extravagantes, Ehrliches, Unentbehrliches. Etwas Sympathisches, Phantastisches, Bombastisches. Genuss auf den Punkt – so wie der Cotton Club eben.“

ms

Zur Übersicht

Auch interessant