Bild: Warner Bros. Germany
28.10.2020

Der Radio Arabella Kinotipp: Hexen hexen

Im luxuriösen Hotel von Mr. Stringer (Stanley Tucci) versammelt sich eine Gruppe Hexen (angeführt von Anne Hathaway) und schmiedet einen teuflischen Plan: Alle Kinder sollen in Mäuse verwandelt werden, woraufhin das Hotel selbstverständlich das Nager-Problem beseitigen und alle Kinder vernichten wird.

Bild: Warner Bros. Germany[/caption]

Gemeinsam mit seiner Großmutter (Octavia Spencer) lebt ein Waisenjunge (Jazhir Bruno) in diesem Hotel. Da Hexen es vornehmlich auf Arme und Schwache abgesehen haben, will seine Oma mit diesem Wohnort dafür sorgen, dass ihr Enkel in Sicherheit ist.

Doch der kleine Jungen bekommt Wind von dem Vorhaben der Hexen und versucht,  sie aufzuhalten. Als er dabei selbst eines der ersten Opfer wird, muss er fortan als Maus selbst aufpassen, dass Mr. Stringer ihn nicht entdeckt ...

Podcast: Hexen hexen, unser Kinotipp zum Nachhören

Grandiose Neuverfilmung von Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker „Hexen hexen“ , der 1990 bereits für die große Leinwand adaptiert wurde und jetzt vom Regisseur von "Forrest Gump" unter anderem mit Anne Hathaway sein großartiges Comeback feiert!

Trailer: Hexen hexen

https://www.youtube.com/watch?v=8d0Qm98yWeU

Zur Übersicht

Auch interessant