10.05.2018

Die Alpenbahnen Spitzingsee starten in den Bergsommer

Der Schnee ist nun endgültig geschmolzen, die turnusmäßige Revision der Bahnen ist abgeschlossen und die Pfingstferien stehen vor der Tür.

Das bedeutet: Die Alpenbahnen Spitzingsee sind startklar für den Bergsommer!

Die Taubenstein-Kabinenbahn fährt ab dem 10. Mai täglich von 9 bis 17 Uhr. Das Gebiet rund um den Taubenstein mit seinen sanften Almwiesen und schroffen Bergspitzen bietet echtes Bergerlebnis. Die Bergstation der Taubensteinbahn ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderrouten von leicht bis anspruchsvoll und für Gehzeiten von 20 Minuten bis 4 Stunden. Sportkletterer finden am Taubenstein über 30 Routen mit Schwierigkeitsgraden von 4 bis 9+ und klangvollen Namen wie „Abendrot“ oder „Auf Messers Schneide“.

 

Pünktlich zum Start in die Pfingstferien sind dann ab 19. Mai 2018 auch die  Mountaincartstrecke und die Stümpfling-Vierersesselbahn jeweils täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr in Betrieb.

Seit dem Start im Sommer 2016 ist die rasante Abfahrt auf dem 3,5 km langen Forstweg von der Stümpfling-Bergstation bis zur Stümpfling Talstation der Renner bei Jung und Alt. Ausgegeben werden die Mountaincarts direkt an der Bergstation der Stümpfling-Vierer-Sesselbahn, die als Zubringer für Carts und Gäste ab Spitzingsee dient. Insgesamt stehen 35 Carts inklusive Helmverleih zur Verfügung. Kinder dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ab einer Körpergröße von mind. 1,35 Meter selbst Mountaincart fahren. Die Bahn und die Mountaincartstrecke sind ab dem 19. Mai den ganzen Sommer über bis Kirchweihsonntag geöffnet.

Für das leibliche Wohl zwischen oder nach den Abfahrten sorgen die urige Jagahütt’n, direkt neben der Bergstation, oder die Lyra-Alm in unmittelbarer Nähe der Talstation der Stümpflingbahn.

Die Sutten-Vierersesselbahn ab Rottach-Egern geht am 28.07.2018 in Betrieb.

Mehr Infos unter www.alpenbahnen-spitzingsee.de


Zur Übersicht

Auch interessant