13.05.2020

Die Bundesliga startet wieder: Wann Sie wo was sehen!

Zwar mit Geisterspielen, aber immerhin: Ab dem 16. Mai wird in der ersten und zweiten Liga wieder gekickt.

Die Saison startet wieder – mit dem 26. Spieltag der Liga. Den Auftakt am 16. Mai macht das Revierderby Borussia Dortmund gegen Schalke 04 ab 15.30 Uhr.

Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans

Zum Start können die Geisterspiele an den ersten beiden Spieltagen im Free-TV verfolgt werden:  Der Pay-TV-Sender „Sky“ wird  die Konferenz-Schalten von den Spielen der 1. Liga am Samstag und der 2. Liga am Sonntag am 26. und 27. Spieltag auf seinem frei zugänglichen Kanal „Sky Sport News HD“ zeigen. Auch online sind die Spiele dann im kostenlosen Live-Stream zu sehen.

„Nun haben die Fans die Möglichkeit, der eigenen Mannschaft vor dem heimischen Fernsehgerät die Daumen zu drücken“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern

Voraussichtlich wird die Aktion des Senders leider nicht bis zum Ende der Bundesliga Ende Juni fortgesetzt. Die Sonntage in der Bundesliga werden voraussichtlich nur bei „DAZN“ oder „Sky“ zu sehen sein – leider nicht mehr kostenlos. 

Bundesliga-Zusammenfassungen im Free-TV

Im Free-TV gibt es dann aber wie gewohnt die Zusammenfassungen der Spiele.: Am Samstag um 18 Uhr zeigt die ARD-Sportschau die Partien vom Samstagnachmittag und das Freitagsspiel. Im ZDF-Sportstudio (22.45 Uhr) auch noch das Topspiel sehen. Bei Sport1 laufen die Begegnungen am Sonntagmorgen vor dem Doppelpass und RTL Nitro zeigt zum Abschluss am Montagabend alle Begegnungen.

Das erste Bundesliga-Wochenende: Wer spielt wann?

Diese Spiele sind am 26. Spieltag geplant 

Wann starten die Löwen?

Fans des 1860 München müssen sich noch ein wenig länger gedulden:

„Bislang liegt weiterhin keine politische und übergeordnete behördliche Freigabe für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der 3. Liga vor. Vor diesem Hintergrund ist der DFB-Spielausschuss zum Ergebnis gekommen, dass der 26. Mai als angedachter Termin für den Wiedereinstieg in die laufende Saison nicht mehr möglich ist“, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Den Clubs würde damit keine mit den Bundesligen vergleichbare
Vorbereitungszeit zur Verfügung stehen. Viele der 20 Drittligisten – SpVgg Unterhaching, 1860 München, FC Bayern München II  – kommen aus München und der Region.

Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme könnte kurz nach dem 26. Mai liegen. Dann sind die Spiele der Löwen auf Magnet-TV zu sehen.

Zur Übersicht

Auch interessant