Bochum, Vonovia Ruhrstadion, 29.10.19, DFB-Pokal - 2.Runde: VfL Bochum - FC Bayern Muenchen Bild: Thomas Müller (Bayern) jubelt nach seinem Tor zum 1:2 | Verwendung weltweit
30.10.2019

Die Münchner Reaktionen auf die "Fast-Blamage" von Bochum

Puuuuh…

Die Bayern sind in Bochum ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. 2:1 Sieg in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Und erst in der 83. und 87. Minute haben Gnabry und Müller einen 1:0-Rückstand umgebogen.

Hier sind die gesammelten Reaktionen

„Top Abend, top, top – die haben wir hergespielt. War gut, richtig gut“

Bayern Sportdirektor Hasan Salihamidzic, er konnte sich bei „SPOX“ nur noch in Ironie flüchten

„Wir gehen das Spiel seriös an“

Salihamidzic vor dem Spiel zu „Sport1“, da war er offensichtlich noch ein bisschen besser drauf

„Das wir so viele Fehlpässe spielen, das hat meiner Meinung nach ganz klar was mit der Einstellung zu tun“

Bayern-Trainer Kovac bei „Sport1“ mit dem Blick auf die Masse an Fehlpässen (laut Statistik des Fachmagazins „kicker“ waren bei 679 Pässen 95 Fehlpässe – heißt, jeder siebte Pass ist nicht angekommen)

„Heute war’s echt eine schlechte Leistung von uns, es lief sehr viel schief und ich denke, da muss sich jeder von uns an die eigene Nase packen“

Bayern-Stürmer Serge Gnabry nach dem Spiel in der ARD

„Ich bin äußerst optimistisch (…) und deswegen glaube ich, dass wir dieses Tief trotzdem überstehen werden – wir haben die letzten drei Spiele gewonnen, auch wenn wir natürlich über die Art und Weise diskutieren können“

Bayern-Stürmer Thomas Müller bei „Sport1“, er hat in der 87. das Siegtor geschossen

„Wollen wir nicht drüber reden“

Bayern-Boss Uli Hoeneß, er hatte zur Halbzeit die Schnauze voll


Zur Übersicht

Auch interessant