Bild von RitaE auf Pixabay
21.04.2021

Die Radio Arabella TOP 10: Besten Brezen aus München und der Region

Am 26. April wird in den USA der Tag der Brezel gefeiert. Für München und die Region gehört zu einem richtigen Frühstück, zur Weißwurst, im Biergarten, zur Brotzeit oder einfach mal für Zwischendurch eine echte bayerische Breze auf jeden Fall dazu. Für alle Probierfreudigen und Feinschmecker haben wir unsere zehn Tipps für die besten und ausgefallensten Brezen zusammengestellt.

Echte Institution: Karnoll’s am Viktualienmarkt 

Das Karnoll’s am Viktualienmarkt ist berühmt und berüchtigt für die besten Brezen der Stadt. Die ofenfrischen Brezen nach typisch bayrischer Art sind in München und der Region so beliebt, dass sie sogar weit über die Stadtgrenze bekannt sind.

Süße Brezen

Klassisch kann jeder – schon mal süße Brezen probiert? Schokobrezen, Krapfenbrezen, Nutella-Brezen, Mohnbrezen, Kirschbrezen oder Apfelbrezen: beim Brezenglück kommen auch die süßen Naschkatzen voll auf ihre Kosten.

Duftende XXL-Brezen von der Bäckerei Traublinger

Kaum einer kann dem leckeren Duft frisch-gebackener Brezen von der Bäckerei Traublinger widerstehen. Für den großen Hunger gibt es hier sogar auch die typischen XXL-Wiesnbrezen.


Bild von ❤️A life without animals is not worth living❤️ auf Pixabay

Keine Lust auf Salz? – Dann probieren Sie Pfefferbrezen!

Bayerisch und vegan  – die leckeren Brezen der Privat Bäckerei Wimmer sind kleine Meisterstücke. Und wer mal keine Lust auf Salz hat, probiert zur Abwechslung die Pfefferbrezen aus!

Bayerischer Hot Dog

Ein internationaler Klassiker neu und bayerisch erfunden: die Weißwurst im herzhaften Laugenstangerl. Probieren Sie die einzigartige Hot-Dog-Variation von Bavarian Hotdog & Weißwurststangerl aus Ottobrunn.

Brezen von der Hofpfisterei

Die Traditionsbäckerei Hofpfisterei steht in München und der Region für bayerischen Brotgenuss. Doch nicht nur Brot, sondern auch Brezen sind hier absolut empfehlenswert – einfach super lecker!

Breze trifft Pizza

Bayerischer Klassiker trifft auf italienisches Nationalgericht: Aus Breze und Pizza wird Brizza. Das Wirtshaus Wurstbendel backt die wohl außergewöhnlichste Pizza Bayerns mit luftig-salzigem Brezelteig in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen.


Bild: Wirtshaus Wurstbendel

Weltberühmte Brezen

Außen knusprig, innen weich, frisch und super lecker – wer kann bei diesen Brezen überhaupt noch widerstehen?! Die handwerklichen Backwaren von Höflinger Müller GmbH sind weltberühmt.

Leckere Brezen-Knödel

Neben ausgefallenen Brezen-Pizzen kann man in Pfaffenhofen an der Ilm beim Holledauer Raut´n Gold auch Brezen-Knödel bestellen. Fastfood-Klassiker werden hier mit knusprig gebackenem Laugenteig kombiniert. So ergibt sich eine einzigartige Snack-Alternative.

Original Münchner Brezen

In der Bäckerei Ziegler werden laufend frisch Original Münchner Brezen gebacken. Ein Traum für alle Brezen-Liebhaber!

Zur Übersicht

Auch interessant