07.04.2021

Die Radio Arabella TOP 10: Ideen fürs Frühlings-Feeling

Regionaler Spargel auf dem Teller, frühlingshafte Bärlauch-Creme-Suppe und echte Wohlfühlorte: So sorgen Sie für Frühlings-Feeling, auch wenn das Wetter sich eher wie Mitte Januar anfühlt!

Frischen Spargel auf den Teller laden!

Was gibt es Besseres als frischen Spargel! Zum Start in die Saison schenken wir unseren Hörerinnen und Hörern insgesamt 100 Kilo des köstlichen Gemüses. Auch in der Region gibt es frisch gestochenen Spargel – zum Beispiel beim Heitmeier-Hof in Altomünster!


Bild: Sven Hoppe/Archiv

Ein bisschen vom Urlaub träumen

Wie gerne würden wir einfach mal wieder die Sonne der Toscana auf unserer Haut spüren. Zumindest ein bisschen Italien-Feeling tanken, neue Weinsorten oder Nudelformen entdecken und die graue Zeit überbrücken, können Sie zum Beispiel bei Eataly am Viktualienmarkt!

Die Garderobe aufstocken

Während Optimisten den Wintermantel schon weggeräumt haben und ihn nun wieder herausholen müssen, haben andere voller Misstrauen den Winterpulli nach wie vor in Griffweite. Nichtsdestotrotz kann es aber nicht schaden, den Kleiderschrank schon einmal etwas umzuräumen – und vielleicht bei einer kleinen Shopping-Tour durch die Innenstadt die ein oder andere Frühlingsfarbe einzukaufen.


Bild: Becca McAffie auf Unsplash

Radio Arabella einschalten!

Wir sorgen mit Musik für Frühlingsstimmung und gute Laune! Denn: Musik macht glücklich – das ist sogar wissenschaftlich bewiesen! Gehirn und Körper reagieren auf Melodien, sodass wir gute Laune bekommen, unser Stresslevel sinkt und die Entspannung steigt. Also Radio Arabella einschalten – und mit Kulthits und dem Besten von heute die Glückshormone fließen lassen! 🙂

Den ersten Spargel aus dem Münchner Westen genießen

Auch auf dem Hof von Familie Wolf hat die Saison begonnen – zu kaufen ist das frische Gemüse im Hofladen!

Die Mittagssonne nutzen!

Petrus meint es in der ersten Aprilwoche nicht sonderlich gut mit uns – ab und zu guckt aber doch die Sonne vorbei. Nutzen Sie das nächste Wolkenloch in der Mittagspause für einen kleinen Spaziergang im Englischen Garten oder zu den flauschig rosa blühenden Kirschbäumen – das sorgt für bessere Laune und einen Extra-Schub Vitamin D, auch wenn es kühl draußen ist!


Bild: Elyssa Fahndrich auf Unsplash

Bärlauch sammeln

Das aromatische Kraut wächst momentan wieder an vielen Ecken und versorgt Sie in leckeren Pestos oder Suppen mit jeder Menge Vitamine! In München gibt es Bärlauch en masse zum Beispiel am Alten Südfriedhof oder im Perlacher Forst – aber Achtung: Auf keinen Fall mit Maiglöckchen verwechseln, die sind nämlich giftig!


Bild: Pascal Debrunner auf Unsplash

Gönnen Sie sich etwas Wellness! 

Massagesalons dürfen zwar nicht öffnen, aber sich etwas gönnen und für ein gutes Gefühl sorgen, geht trotzdem! Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Haarschnitt bei einem etwas teureren Friseur, den Sie sich sonst nur selten gönnen oder mit einem hochwertigen, neuen Peeling?

Vitamine tanken! 

Ein gesunder Körper sorgt für ein gutes Wohlbefinden. Versorgen Sie sich daher mit ausreichend Vitaminen! Regionales und frisches Gemüse, direkt aus der Münchner Großmarkthalle, bekommen Sie zum Beispiel auch per Drive In!


Bild: Tom Brunberg auf Unsplash

Positiv denken!

Auch wenn die Situation so langsam aussichtslos erscheint und das Wetter vielen zusätzlich aufs Gemüt schlägt: Der Frühling und die wärmeren Tage kommen bald zurück!

Zur Übersicht

Auch interessant