Nach Feierabend den Schlitten einpacken und rodeln gehen? Das sind die schönsten Nachtrodelbahnen in der Region.
Die Rodelbahn in Oberaudorf im Landkreis Rosenheim ist eine der längsten Flutlichtpisten Deutschlands! Die Pisten werden stets frisch präpariert. Zusätzlich zur Skipiste gibt es eine beleuchtete, 3-km-lange Rodelbahn. Den Rodel können Sie sich im Verleihcenter in der Talstation ausleihen, der Mietcenter hat an den Flutlichtabenden von 18 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet. Bevor es hier die Piste wieder hinab geht, fahren Sie ganz gemütlich mit der Bergbahn aufs Hocheck. Der Lift ist bis 21 Uhr in Betrieb, die Rodelbahn ist bis 23 Uhr beleuchtet. Die Benutzung ist kostenlos.
Nachtrodeln am Blomberg im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen geht erstmals am 28. Januar – von 19 bis 22 Uhr. Drei Stunden Rodeln kosten zum Beispiel 26 Euro.
Die Obere Firstalm ist bis 22 Uhr bewirtschaftet und hat keinen Ruhetag. Der Aufstieg entlang der Rodelbahn dauert zwischen 45 und 60 Minuten. Die Rodelbahn ist bis 22:30 Uhr beleuchtet und hat eine Länge von ca. 2,5 km, 2 km davon sind gut fahrbar, der Rest ist flach. Die Bahn ist gut präpariert und ohne gefährliche Kurven. Falls Sie einen Rodel ausleihen wollen: auf der Alm gibt es einen Schlittenverleih, das Ausleihen kostet 7 Euro.
Hier finden Sie weitere Rodelstrecken in unserem Sendegebiet.