23.06.2014

Die WM der schönen Fußballer

24.06.2014, 04:00 Uhr

Natürlich ist es subjektiv und auch eigentlich gar nicht wichtig – aber doch ein beliebtes Thema bei den Unterhaltungen der, meist weiblichen, Fußballfans: Welcher der WM-Stars ist denn nun der Schönste? 

Karolinas Top Five haben wir für Sie zuammengestellt. Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen geschniegelten Panini-Bildern und der verschwitzten Realität auf dem Rasen 🙂

Sergio Ramos, Spanien
28 Jahre alt, spielt als rechter Verteidiger bei Real Madrid und ist bekennder Flamenco- und Stierkampffan.
Mats Hummels, Deutschland
25 Jahre alt, spielt als Innenverteidiger bei Borussia Dortmund, kommt aber aus der FC Bayern-Jugend. Schoß beim 4:0-Sieg gegen Portugal ein Kopfballtor.
Claudio Marchiso, Italien
28 Jahre alt, Mittelfeld, ist italienischer Meister mit Juventus Turin. Trat 2008 mit der italienischen Auswahl bei den Olympischen Spielen in Peking an.
Sami Khedira, Deutschland
27 Jahre alt, wurde trotz langer Verletzung von Jogi Löw in den Kader der Nationalmannschaft berufen und spielt dort im Mittelfeld. Groß geworden beim VfB Stuttgart, spielt er seit 2010 bei Real Madrid.
Cristiano Ronaldo, Portugal
29 Jahre alt, spielte sechs Jahre lang für Manchester United, seit 2009 bei Real Madrid. Gewann die Wahl zum Weltfußballer des Jahres im Januar 2014 zum zweiten Mal.

Alle Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt von panini Verlag GmbH  

Vorherrschende Meinung in der Radio Arabella-Redaktion: Bei den Favoriten darf einer nicht fehlen – nämlich Ex-Nationalspieler und ARD-Kommentator Mehmet Scholl! Immer noch gern gesehen und viel gelobt ob seiner Analysen im ARD-WM-Programm!


Foto: Marcus Brandt, dpa-infocom


Unser Redaktionshund Kira hat bald genug von dem ganzen Fußballhinterhergerenne, Ballfangen, Toreverhindern usw.:

uk

Zur Übersicht

Auch interessant