09.06.2015

Ein Münchner Original für den Media Markt

Normalerweise grantelt er über typische Münchner Themen – und natürlich fast immer über die „Isarpreißn“: Harry G, seines Zeichens Botschafter bayerischer Lebensart auf Bühnen und im Netz, schlüpft in einer neuen Web-Video-Serie, die exklusiv für die Media Märkte in München, Erding und Karlsfeld entwickelt wurde, in gleich zwei neue Rollen: Als Media Markt-Verkäufer „Luggi“ erklärt er, wie er Kunden mit Stimmung und Gaudi bei Laune hält. Als Geschäftsführer Dr. Horst Kauzmann ist er von Luggis alternativen Methoden vollends überzeugt.

Die vergnüglichen Kurzvieos sind ab Juni im Kino, online und in den sozialen Medien zu sehen. Darüber hinaus ist Harry G mit launigen Sprüchen Teil der neuen Media Markt-Funkkampagne.

Beim Klicken auf das Foto erhalten Sie einen Vorgeschmack auf die Kampagne!

„Jeder Tag ist anders. Ma woaß nie, wos passiert!“ – dieses Motto ist bei Verkäufer Lukas „Luggi“ Grollhofer Programm. Klar, Kunden in Form von Goaßlschnalzen alternative Gebrauchswege von USB-Kabeln näherzubringen oder mit Flachbild-Fernsehern nach ihnen zu werfen, sind nicht gerade übliche Methoden. Aber Luggi erklärt: „I mog a Gaudi ham – und das soll der Kunde spürn!“

Sein Erfolg mit dieser Einstellung kann sich sehen lassen: seit 16 Jahren ist Luggi Mitarbeiter des Monats. Kein Wunder, dass sein Chef, Dr. Horst Kauzmann, von ihm absolut begeistert ist. „Zugegeben, seine Methoden sind ein bisschen anders. Aber das ist doch genau das, was die Landschaft braucht. Am Ende zählt das Bauchgefühl vom Kunden“, so Kauzmann. „Da können sich andere noch eine Scheibe von abschneiden.“

Beide Charaktere spielt Harry G, das bayerische Multitalent, der mit über 15 Mio. Klicks auf seine grantigen Videobotschaften in sozialen Medien und auf Bayerns Bühnen bestens bekannt ist. Er selbst war maßgeblich an der Entwicklung der Videos beteiligt, so dass Kenner des Profi-Grantlers direkt seine Handschrift erkennen.

Eines seiner Markenzeichen springt sofort ins Auge: Der Kontrast zwischen Ur-Bayern und Isarpreißn. Luggi als Freistaat -Original scheint auf den steif-hochdeutschen Dr. Kauzmann eine besonders faszinierende Wirkung zu haben, so dass dieser ihm fast alles durchgehen lässt.

Was liegt also näher, als dass sich die Media Märkte im Verbund München – dazu zählen auch die Standorte Erding und Karlsfeld- für ihre neue Imagekampagne unter dem Motto „Mia san Media Markt“ mit Harry G zusätzliche Verstärkung geholt haben. Schließlich ist der rot-weiße Elektrofachhändler selbst ein Münchner Urgestein, das 1979 im seinen ersten Fachmarkt im Euro-Industriepark gegründet hat.

Als zeitgemäßer Botschafter bayerischer Lebensart steht Harry G nun Seite an Seite mit dem roten Riesen, um über die Web-Video-Serie hinaus künftig noch weitere Aktionen auszuhecken!

Dazu Media Markt – Geschäftsführer Herbert Schlecht im Arabella-Interview:


Media Markt

Zur Übersicht

Auch interessant