Der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm öffnet vom 20. November bis 23. Dezember 2025 seine Pforten und lädt auch in diesem Jahr mittwochs bis sonntags zu einem stimmungsvollen und genussreichen Adventserlebnis mitten im Herzen Münchens ein.
Zahlreiche kulinarische Weihnachtsmarkt-Klassiker bleiben trotz allgemeiner Kostensteigerungen im Preis unverändert – eine bewusste Entscheidung der Haberl Gastronomie für die Besucher:innen.
Rund um die historische Pagode entsteht ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsdorf mit Holzhütten, traditionellem Handwerk, feinem Kunsthandwerk und einem vielfältigen kulinarischen Angebot der Haberl Gastronomie.
Frisch gekochte Schmankerl aus regionalen Zutaten, die Weihnachts-Ochsenbraterei, frisch ausgebackene Schmalznudeln, Waffeln und Crêpes sowie duftender Glühwein und Punsch sorgen für echten Weihnachtsgenuss.
Neben hoher Qualität bei Zutaten und Zubereitung steht in diesem Jahr ein Thema besonders im Fokus der Veranstalter:innen der Haberl Gastronomie:
Der Besuch des Weihnachtsmarkts soll für möglichst viele Menschen bezahlbar bleiben. Klassiker wie Glühwein, Punsch, Ochsenbratwurst-Semmel, Schmalznudel oder Waffel bleiben preislich unverändert – trotz gestiegener Einkaufspreise.
„Uns ist bewusst, dass ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt für viele Familien ein besonderer Moment ist. Wir möchten, dass dieser Genuss weiterhin für alle zugänglich bleibt und nicht Jahr für Jahr zur finanziellen Herausforderung wird“, erklärt Antje Haberl, Eigentümerin der Haberl Gastronomie. „Trotz steigender Kosten für Zutaten, Energie und faire Löhne haben wir uns bewusst entschieden, die Preise für die wichtigsten Klassiker stabil zu halten.“
Die Bratwurst kostet also auch in diesem Jahr 5,60 Euro, ein Glühwein / Punsch 5,50 Euro, eine Schmalznudel 5,80 – 20 Gerichte sind im Preis gleichgeblieben, bei den Getränken bis auf Eierpunsch und Engelstrunk alle 11 weiteren heißen Getränke unverändert zu 2024.
Auch beim Kunsthandwerk setzt der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm auf Regionalität und Qualität. Ausschließlich Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus München und Umgebung präsentieren ihre besonderen Stücke – von Kerzen über Weihnachtsschmuck bis hin zu Holzarbeiten. Für Geschenkideen oder kleine Mitbringsel ist der Markt damit ein beliebter Ort für handgefertigte Produkte. Weitere Infos zu den Standln auf dem Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm.
Der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm ist ein Ort für alle Generationen. Für Kinder gibt es das historische Karussell und die Kindereisenbahn. Erwachsene genießen Kutschfahrten durch den Englischen Garten oder lauschen den Turmbläsern, die an den Wochenenden zwischen 16 und 19 Uhr für eine besondere adventliche Stimmung sorgen. Der Nikolaus besucht den Markt am 5., 6. und 7. Dezember. Ein weiteres Highlight ist das Adventsliedersingen mit dem Rupert-Meyer-Chor aus Forstinning am 12. und 18. Dezember jeweils um 18:30 Uhr – zum Mitsingen für alle Besucherinnen und Besucher.
Auch 2025 ist die Eisstockbahn wieder aufgebaut. Zwei Bahnen können online reserviert werden – ideal für Freundeskreise, Familien, Firmen oder Teamevents. Gespielt wird von Mittwoch bis Sonntag zwischen 11 und 20 Uhr, die letzte Buchung ist jeweils für 19 bis 20 Uhr möglich. Eine Bahn kann von maximal 10 Personen bespielt werden, in der Happy Hour kostet eine Stunde 50 Euro Miete inkl. Equipment.
Öffnungszeiten 2025 (20. November bis 23. Dezember 2025):
Mittwoch bis Freitag: 11:30 – 20:30 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 – 20:30 Uhr
Montag, 22., und Dienstag, 23. Dezember: 11:00 – 20:30 Uhr
Programm-Highlights:
Nikolaus-Besuch: 5., 6. und 7. Dezember
Kutschfahrten: Samstag und Sonntag ab 13 Uhr
Turmbläser: Samstag und Sonntag, 16 – 19 Uhr
Kinderkarussell und Kindereisenbahn: Zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes
Adventsliedersingen: 12. und 18. Dezember, jeweils 18:30 Uhr
Weitere Informationen und Buchungen für die Eisstockbahn findet ihr unter: www.weihnachtsmarkt-chinesischer-turm.de