Bild: Jan Woitas
07.07.2021

Erstes Mannschaftstraining für den FC Bayern mit Nagelsmann

Kurze Verschnaufpause für die Italiener nach dem Sieg am Dienstagabend, fleißiges Training für die Bayern: Am Mittwoch trainiert der FC Bayern in der Säbener Straße in München, zum ersten Mal mit seinem neuen Trainer Julian Nagelsmann. Der gebürtige Landsberger  hat einen Fünf-Jahresvertrag bei den Bayern.

Mehr Fans im Stadion

Bis zu 25.000 Fans sollen zur neuen Bundesliga-Saison in Stadien zugelassen werden. Darauf haben sich die Länder am Dienstag geeinigt. München ist jedoch noch etwas zurückhaltender.

Die für Bayern extra festgehaltenen Regelungen sind schärfer als die allgemeinen Beschlüsse. Außerdem wird es ein komplettes Alkoholverbot geben.

Während in anderen Teilen Deutschlands bis zu 25.000 Zuschauer in die Stadien gelassen werden, muss der Rekordmeister FC Bayern München mit 5.000 Fans weniger planen. Bayern begründet diesen Sonderweg mit der Delta-Variante, steigenden Fallzahlen in anderen Ländern und der erwartbaren Reiserückkehrerproblematik nach dem Urlaub.

Die Allianz Arena ist das einzige Stadion in Bayern, in das die Maximalzahl von 20.000 Fans dürfen. Grundvoraussetzung für die Zuschauerrückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Die Inzidenzzahlen dürfen dabei nicht über 35 liegen.

Nach Angaben aus Länderkreisen ist eine formale Zustimmung der Ministerpräsidenten nicht nötig. Die Neuregelung muss aber noch in Bayerns Infektionsschutzmaßnahmenverordnung übertragen werden.

mit dpa

Zur Übersicht

Auch interessant