20.10.2011

Es geht wieder los – Spiel und Spass auf zwei Kufen!

21.10.2011, 10:00 Uhr

Diesen Samstag eröffnen bereits die Eis- und Funsportzentren Ost und West.
Aber auch die Bahnen am Prinzregentenplatz, im Olympiapark, in Grünwald und am Stachus sind bald zu befahren. Praktisch: Sie können sich dort überall Schlittschuhe ausleihen oder sogar eigene kaufen.
 

Hier können Sie Schlittschuhfahren

 
Eis- und Funsportzentrum West 
Im Münchner Westen bietet sich für die Wintermonate eine gute Gelegenheit die Schlittschuhe zu schnüren. Das Eis- und Funsportzentrum West wurde 2009 renoviert und ist somit auf modernstem Stand. 

Eis- und Funsportzentrum Ost

Für die ganz eiligen Schlittschläufer ist im Eis- und Funsportzentrum Ost noch eine 400 m lange Eisschnelllaufbahn vorhanden. Zusätzlich steht beim regelmäßigen Jugend- und Discolauf dem Vergnügen nichts mehr im Weg. 

Grünwalder Freizeitpark

Hier wird die Eisfläche am 05.11.2011 eröffnet, der jährliche Eislauffest findet am 26.11.2011 statt. Und gleich nebenan gibt's zum Aufwärmen und Entspannen eine großzügige Bäder- und Saunalandschaft.
Olympia Eissporthalle
Heiß auf Eis lautet das Motto im Olympia-Eissportzentrum. Hier kommen die Kufenfans fast das ganze Jahr voll auf ihre Kosten. Ob beim Publikumslauf, oft begleitet mit Musikprogramm und einer tollen Light-Show oder bei den vielen weiteren Angeboten des Sonderprogramms.
Münchner Eiszauber am Stachus
Am 19.11.2011 startet hier die Saison mit einer großen Eröffnungsfeier. Jeden Tag gibt es verschiedene Spezialangebote wie zum Beispiel Kinderspiele, After-Work-Parties oder Eis-Disco.
 
Foto: SWM / Kerstin Groh 
Prinzregentenstadion 
Im Prinzregentenstadion warten 30 x 60 Meter Eislaufvergnügen pur, mit Musik und Flutlicht auf die Besucher. Die moderne Tribüne bietet 450 Personen Platz – nicht nur pausierende Eisläufer, auch Zuschauer sind hier herzlich willkommen.
 Im Sportgeschäft (Hauptgebäude) können Schlittschuhe gegen Gebühr ausgeliehen werden. Ein Außenkiosk und das Restaurant „Aquamarin“ sorgen für das leibliche Wohl. Tipp: Wer es danach richtig warm haben möchte, geht in die Sauna im Prinze.

ssi/ms

Zur Übersicht

Auch interessant