16.02.2011

EVITA

Ihre strahlende Schönheit, ihre stilvolle Erscheinung und ihr schillerndes Charisma machten die ehemalige Präsidentengattin María Eva Duarte de Perón schon zu Lebzeiten zur „Spirituellen Führerin" Argentiniens und zur Hoffnungsträgerin einer ganzen Nation.

Dabei zog Evita, wie man sie liebevoll nannte, auf ihrem Weg nach ganz oben alle Register, um es von einem armseligen Dasein in der Provinz mit Raffinesse und erfolgversprechenden Affären in Buenos Aires zum populären Medienstar zu bringen und schließlich als First Lady die Geschicke des Landes mitzubestimmen.

Ihr Charakter und ihr unvergleichlicher Aufstieg in den schwierigen 1930/40er Jahren faszinierten auch das durch „Jesus Christ Superstar" bereits weltweit erfolgreiche Autorenteam Andrew Lloyd Webber und Tim Rice. Ein wahnwitziges Geflecht aus ehrgeizig verfolgten Träumen, politischen Manipulationen gepaart mit der Gier nach Macht, Wohlstand und Anerkennung in einem bis zum bitteren Ende verschworenen Liebespakt – aus diesem aufregenden Stoff schufen sie eine grandiose Partitur.

Die hochkarätige Besetzung mit Stars aus dem Londoner West End und das exzellente Orchester begeisterten während des Gastspiels im Deutschen Theater im Herbst 2010 Publikum und Kritiker gleichermaßen.

➠ Radio Arabella verschenkt zehn mal zwei Karten.


 

Evita – alle Infos

 

 

 

Zur Übersicht

Auch interessant