Der ehemalige Oktoberfestwirt Sepp Krätz. Foto: Andreas Gebert/Archiv
15.09.2016

Ex-Wiesn-Wirt Sepp Krätz: Hippodrom "von mir aus anzünden"

«Das ist noch eingelagert», sagte er der Münchner Zeitung «tz». «Aber das ist zu verschenken. Von mir aus kann man es auch anzünden.» Krätz hatte seine Zulassung als Wirt auf dem Münchner Oktoberfest wegen Steuerhinterziehung verloren. Das Landgericht München verurteilte ihn im März 2014 zu einer Bewährungsstrafe. Krätz hatte zugegeben, dass er auf der Wiesn und in seinem Lokal «Andechser am Dom» insgesamt gut 1,1 Millionen Euro am Finanzamt vorbeigeschleust hatte.

«Natürlich habe ich mich über mich selbst geärgert. Aber vor allem über die Stadt», sagte Krätz. «Ich wurde von der Wiesn verjagt wie ein Hund. Ohne Respekt. Ich wurde nicht verabschiedet, sondern vertrieben.» Auf das Oktoberfest, wo an der Stelle seines Hippodroms jetzt der Marstall steht, sei er seither nicht mehr gegangen. «Ich kann da nicht sein, nach allem, was passiert ist. Noch nicht.»

Zur Übersicht

Auch interessant