15.02.2012

FC Bayern: Klares Signal für Vertrag von Robben

15.02.2012, 12:11 Uhr

«Wir sind alle total von Arjen überzeugt, auch wenn er mal auf der Bank sitzt», sagte Rummenigge in einem Interview der «Sport Bild». «Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir ihn. Christian Nerlinger hat deshalb bereits mit seinem Vater, der Arjen berät, ein Gespräch geführt. Unser Signal war klar: Wir sind bereit, den Vertrag zu verlängern.»

Der 2009 von Real Madrid gekommene Robben hat bei den Münchnern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Er selbst hatte die Verlängerung des Kontraktes vor einem Monat noch als «Formalie» bezeichnet. Dass Robben mit seinem jüngsten Reservisten-Dasein nun nicht zufrieden war, versteht sein Chef. «Natürlich war er nicht begeistert, auf der Bank zu sitzen. Eins darf man dabei nicht vergessen: Arjen war verletzt. Wenn ein Spieler in einer Phase zurückkommt, in der es in der Mannschaft gerade nicht so läuft, ist es auch für ihn schwieriger», sagte Rummenigge.

In der jüngsten Diskussion um Robben hatte zuletzt Mitspieler Thomas Müller Partei für den Offensivspieler ergriffen. Nun legte Rummenigge nach. «Als ich die Egoismus-Diskussion um Robben gesehen habe, dachte ich mir: Hoffentlich spielt er bald wieder so egoistisch wie früher. Für meinen Geschmack hat mir Robben zuletzt fast zu mannschaftsdienlich gespielt», betonte der Vorstandschef. «Die Diskussion hat negative Spuren an ihm hinterlassen.»

dpa-infocom / uk

Zur Übersicht

Auch interessant