Kapitän Philipp Lahm klatscht in die Hände. Foto: Andreas Gebert/Archiv
19.05.2017

FC Bayern nimmt Lahm in die Hall of Fame auf

Ein würdiger Rahmen für das Karriereende des Bayern-Kapitäns. 22 Jahre – mit der Unterbrechung von zwei Jahren in Stuttgart – trug der 33-Jährige das Trikot des FC Bayern und hatte in dieser Zeit erheblichen Anteil an vielen großen Titeln.

In Anerkennung an seine Leistungen als Spieler und Kapitän hat der FC Bayern München beschlossen, Lahm als ersten Profi seit Oliver Kahn 2008 in seine Hall of Fame aufzunehmen. Der langjährige Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, die er 2014 zum WM-Titel führte,  wird damit in einer Reihe mit den größten und populärsten Spielern des Rekordmeisters stehen – mit Legenden wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Sepp Maier, Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Lothar Matthäus, Giovane Elber oder Mehmet Scholl.

Die Hall of Fame des FC Bayern

„Philipp Lahm ist einer der verdientesten Spieler in der neueren Geschichte des FC Bayern. Sowohl auf dem Platz, als auch daneben in seiner Eigenschaft als Kapitän war er eine absolut wichtige Person im Klub“, sagt Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. „Er verdient diese Auszeichnung, die ihn mit den ganz Großen des FC Bayern auf eine Stufe stellt. Der FC Bayern bedankt sich bei Philipp Lahm für seine großartigen Leistungen, die er für den Verein gebracht hat.“

Ehre, wem Ehre gebührt: Daher wird Philipp Lahm in den nächsten Tagen in die FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz Arena kommen, um live dabei zu sein, wenn der goldene Stern mit seinem Autogramm in den Walk of Fame eingelassen wird.


FC Bayern München AG,  Foto: Andreas Gebert

Zur Übersicht

Auch interessant