17.06.2018

"Feiern auf der Leo": Ja, aber mit Sicherheitsauflagen!

„Wir gehen zum Feiern auf die Leo!“ heißt es bei tausenden Fans nach erfolgreichen Spielen des FC Bayern oder der deutschen Nationalmannschaft – die Münchner Leopoldstraße und in deren Verlängerung die Ludwigstraße wird regelmäßig zur Feiermeile. Die Stadt München bereitet sich auf die kommenden Fan-Versammlungen nach Deutschlandspielen vor:

Kreisverwaltungsreferat erlässt Sicherheitsauflagen

An den WM-Spieltagen, an denen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf dem Platz steht, gilt auf der Ludwig- und Leopoldstraße zwischen Münchner Freiheit und Odeonsplatz ab einer Stunde vor Anpfiff bis zum nächsten Morgen um 5 Uhr ein Verbot von Glas und Pyrotechnik.

Um die Sicherheit bei spontanen Fanfeiern zu gewährleisten, hat das Kreisverwaltungsreferat dazu für den Zeitraum der Fußball-Weltmeisterschaft eine Allgemeinverfügung erlassen. Sie gilt nur an Spieltagen mit deutscher Beteiligung und nur zu den oben angegebenen Uhrzeiten und nur im oben festgelegten Bereich. Das Mitführen und Benutzen von Glasflaschen und Trinkgläsern ist dort dann außerhalb der Freischankflächen untersagt. Ebenfalls untersagt ist das Mitführen, Abbrennen und Abschießen von Feuerwerkskörpern, Rauchkörpern, Leuchtkugeln oder anderen pyrotechnischen Gegenständen.


Zur Übersicht

Auch interessant