Bild: Tobias Hase
11.09.2019

Feuer auf BMW-Werksgelände in München

Gestern Abend war vom Hasenbergl und von Milbertshofen aus plötzlich dichter schwarzer Rauch zu sehen. Der Grund: Auf dem BMW-Werksgelände brannte es.

Das Feuer sei nach etwa einer halben Stunde gelöscht gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Landeshauptstadt der Deutschen Presse-Agentur. Über dem Gelände hatten sich zeitweise dichte, schwarze Rauchschwaden gebildet. Verletzt wurde nach übereinstimmenden Berichten von Polizei und Feuerwehr niemand.

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer in einer an eine Metallbaufirma untervermietete Werkshalle aus. Die Ursache blieb zunächst unklar. Die Polizei sprach von einer Fläche von etwa 40 Mal 40 Metern, die Feuerwehr gab die Größe mit etwa 20 Mal 30 Metern später etwas geringer an.

Unklar war zunächst, was sich in der Werkshalle befand. Für die Bevölkerung bestand aber laut Feuerwehr keine Gefahr und den Angaben nach gab es keine Verletzten.. Es habe sich um einen isolierten Brand in einer Halle gehandelt, hieß es. Bis zu 60 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 100 000 Euro.


dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant