Bild: Tobias Hase
19.07.2018

Freibäder-Test: Bayern liegt bundesweit auf Platz 2

Im Freibad-Ranking wurden in ganz Deutschland über 360 Freibäder nach Kriterien wie Sauberkeit, Kinderfreundlichkeit und Ausstattung mit Rutschen und Sportmöglichkeiten getestet – die 34 in Bayern getesteten Bäder liegen im Durchschnitt auf Platz 2 in ganz Deutschland!

Das große Aber: Die Münchner Bäder schneiden im Bayern-Vergleich nicht wirklich gut ab – als bestes kommt das Freibad Unterhaching an 7. Stelle (bundesweit Platz 30), das seit Jahrzehnten beliebte „Georgi“-Bad Georgenschwaige gar an letzter Stelle in Bayern (bundesweit Platz 333).

Warum? Mit großen Spaß-Rutschen und dergleichen kann das beschauliche und traditionelle Familienbad in Schwabing nicht punkten – gerade das macht es aber für viele so beliebt!  Familien mit kleinen Kindern und Ruhesuchende begnügen sich gerne mit den weitläufigen Liegewiesen, den Rutschen für Kleinkinder am Planschbecken und der Tischtennisplatte. Freibad wie früher – das Bad Georgenschwaige im Luitpoldpark ist gerade deswegen bei den Münchnern so angesagt.

Michael Solic, Pressesprecher der Stadtwerke München:


UPDATE:

Die SWM haben sich bei testberichte.de gemeldet und zu Recht bemängelt, dass das Naturbad Maria Einsiedel in der Liste gar nicht auftaucht – und hier handelt es sich um ein Bad mit befestigten Becken, es müsste also auch bewertet werden. Da es bei 831 Bewertungen 4,6 Sterne erhalten hat, wäre es im Freibad-Ranking auf einem sehr guten 6. Platz!

Wir halten Sie auf dem Laufenden!


Hier gehts zum Freibad-Ranking – sie können die Tabelle nach Bundesländern oder Städten filtern!

Alle Freibäder in München finden Sie hier.


Zur Übersicht

Auch interessant