19.03.2013

Frühjahrsputz  im SEA LIFE München: Die Haie können kommen

19.03.2013, 12:18 Uhr

Gemeinsam mit den Tauchern des SEA LIFE München wurde schon mal das 400.000 Liter fassende tropische Ozeanbecken gründlich gereinigt.  Damit die größte Hai-Vielfalt Deutschlands mit über 20 verschiedenen Hai-Arten in ein perfekt vorbereitetes Becken einziehen kann, hat das Münchener Großaquarium kürzlich den Frühjahrsputz gestartet.

Mit vereinten Kräften haben die Doktorfische, die Ammenhaie Bonnie und Carlos und die Meeresschildkröte Gonzales, gemeinsam mit den Tauchern des SEA LIFE München den Acrylglastunnel und die Panoramascheibe von innen gereinigt. Von außen hat der siebenjährige André fleißig mitgeholfen! Denn was für jede Hausfrau ein Albtraum ist, kann mit vereinten Kräften sogar richtig Spaß machen.

Die Besucher staunten nicht schlecht, als zwei Taucher mit Staubwedel und Bürsten ausgestattet in das riesige tropische Ozeanbecken stiegen und mit ihrem Frühjahrsputz begannen. Unter den neugierigen Blicken der Besucher und der Meereslebewesen erstrahlte die versunkene Stadt im tropischen Ozean in Windeseile wieder in neuem Glanze. Die größte Herausforderung stellte dabei der zehn Meter lange Glastunnel dar, der von vier flinken Händen auf Hochglanz poliert wurde. Dabei erhielten die Taucher tatkräftige Unterstützung von der Meeresschildkröte, die ihre neue Leidenschaft für Bürsten und Schrubber entdeckt hat. 

Auch die kleineren Aquarien wurden geputzt und gereinigt. „Bei der farbenprächtigen Unterwasserwelt und mit der Hilfe von den fleißigen Meeresbewohnern glich dieser Großputz aber mehr einem kleinen Urlaub als einer lästigen Aufgabe. Von solchen traumhaften Bedingungen beim Frühjahrsputz können die Meisten nur träumen“, schmunzelt Katja Ellenberg, General Managerin des SEA LIFE München. Und nun ist wirklich alles bereit für den Einzug der größten Hai-Vielfalt Deutschlands: Die MISSION HAI ist ab 21. März im SEA LIFE München, direkt im Olympiapark, zu sehen.

Preise und Öffnungszeiten:

Im SEA LIFE München kostet der Eintritt 10,95 Euro pro Kind und 15,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland

ms

Zur Übersicht

Auch interessant