29.11.2017

Ganz neue Einblicke: Ein München-Adventskalender in 360°

Um sich die Schönheit aller 24 Panoramen schon sofort anschauen zu können, haben wir bereits alle Türchen geöffnet: Bewegen Sie die Maus in das Panorama und bewegen Sie sich mit gedrückter Maustaste durchs Bild. Das Mausrad ändert die Zoom-Einstellungen.

Egal ob am Desktop, Tablet oder Smartphone – Entdecken Sie die schönsten Plätze Münchens in atmosphärischen Aufnahmen, und lassen das Jahr noch einmal Revue passieren. Durch Drehen Ihres mobilen Endgerätes sind Sie mittendrin und können München rundum erleben. Wenn Sie auf die Icons oder das Logo oben links klicken, kommen Sie zurück zum Startbild oder auf die bereits geöffneten Türchen.
BESTVIEWS bietet 360° Experiences in Premium Qualität – ästhetische Fotografie und innovative Technik verschmelzen zu einem intuitiven Erlebnis für höchste Ansprüche.

Exklusivinterview: Drei Fragen an die Macher von BESTVIEWS

Wie kamen Sie auf die Idee zum 360° Adventskalender?

Als Anbieter für hochwertige 360° Panoramen arbeiten wir nicht nur für Unternehmen, Agenturen, Hotels oder den Handel. Bei tollem Licht packen wir auch in der Freizeit die Kamera ein, um besondere Momente in 360° festhalten zu können. Zum Beispiel im Sommer früh morgens auf der Leopoldstraße oder vor der Eröffnung im Schottenhamel Festzelt. Auf der andern Seite interessieren uns auch Orte, die nicht allen offen stehen oder die es leider nicht mehr gibt. Die Dokumentation solcher Orte, wie z.B. der Vorführraum im alten Maxim-Kino, erlaubt einem eine Zeitreise der besonderen Art. Und am Ende eines Jahres sammeln sich dann viele schöne Bilder, für die wir den passenden Rahmen gesucht haben. Da kam uns die Idee, die schönsten 24 Bilder im ersten 360° Adventskalender zu veröffentlichen und unserer Heimatstadt das erste umfangreiche 360° Denkmal zu setzen. 
 

Mit was werden die Bilder eigentlich aufgenommen?

Das klingt ganz profan: Mit einer professionellen hochauflösenden Spiegelreflexkamera und Spezialobjektiven werden pro Panorama mindestens 12-24 Bilder gemacht, in der Regel pro Himmelsrichtung drei bis sechs Aufnahmen. Denn auch für gute 360° Fotos gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie sonst auch: Für atmosphärische Panoramen braucht man einen guten Fotografen, der sich mit Licht, Blenden, Belichtungen auskennt. Diese Arbeit kann einem eine Automatikkamera nicht abnehmen. All die handelsüblichen 360° Kameras und Kugelkameras sind zwar ganz nett für den Amateurbereich, für qualitativ hochwertige Aufnahmen aber ungeeignet. Die Kunst besteht vor allem im sogenannten „Stitching“, dem perfekten Zusammensetzen der Bilder, sodass keine Übergänge zu erkennen sind und der perfekten Verarbeitung der Bilder.

Ganz ehrlich: 360° Bilder gibt es ja schon länger, was ist das Besondere an BESTVIEWS?

Eine gute Frage, die wir oft zu hören bekommen. Wir geben zu, dass wir die Panorama-Fotografie und die 360° Virtual Experience nicht erfunden haben. Aber wir kombinieren qualitativ hochwertige Fotografie mit vielen interaktiven Features und einer äußerst intuitiven Handhabung. Vor allem steckt in jeder unserer Arbeiten viel Liebe zum Detail, und das wissen viele Kunden zu schätzen und das spornt uns natürlich immer wieder an. Wie unser Name BESTVIEWS schon sagt: wir bieten unseren Kunden „Beste Aussichten“ in 360°, interaktiv, individuell und untuitiv – und daran arbeiten wir Tag für Tag.

Zur Übersicht

Auch interessant